141 Befristete Anstellungen in der Region Rosenheim

Web-Developer/in (m/w/d)
Nova MD GmbH
Vachendorf

Zur Unterstützung unseres kreativen & dynamischen Teams am Standort Vachendorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Web-Developer/in (m/w/d) in Vollzeit. Du hast Lust mit Global Playern wie Spotify, TikTok, Amazon, Thalia , Apple, Google und Meta zu arbeiten? Du möchtest für namenhafte Künstler und Autoren wie Janina Uhse, Frei.Wild, Ulla Kock am Brink, Stefanie Hertel, Lanny Lanner, Johanna Mross, Loona, Keller Steff, Chris Boettcher, Philipp Burger, Manuel Andrack, Christiane F, Steffi Böhler, Dj Hell, Die Ursprung Buam, Django 3000, Hans Sigl, Lisa Wirth, Clara Louise, Biyon Kattilathu, Franziska Rubin, Andrea Sokol, Maximilian Arland, Dirk Kreuter und vielen mehr tätig sein? Dann bist du bei uns genau richtig. Das Großartige - wir sind sehr heimatverbunden - mit Firmensitz im bayerischen Land in Chiemseenähe.   Web-Developer/in (m/w/d)   Du entwickelst innovative Weblösungen und digitale Anwendungen  (PHP, JavaScript) mit etablierten Technologien & bringe eigene Ideen ein.   Deine Aufgaben Konzeption und Umsetzung komplexer und skalierbarer Web-Applikationen aus den Bereichen E-Commerce und Media-Distribution Verbesserungen und Erweiterungen bestehender Backend- und Frontend-Lösungen Software Testing und Dokumentation   Unser Angebot Ein zukunftsorientierter, sicherer und fester Arbeitsplatz Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Ein moderner Arbeitsplatz und beste technische Infrastruktur Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem dynamischen Team mit kurzen Entscheidungswegen Flache Hierarchien 36-Stunden-Woche Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Mitarbeitergetränke  

Kaufmännische Fachkraft (m/w/d) in der Buchhaltung Voll- und Teilzeit
Nova MD GmbH
Vachendorf

Wir suchen zur Unterstützung unseres Buchhaltungsteams am Standort Vachendorf eine kaufmännische Fachkraft (m/w/d) mit Berufserfahrung in der Buchhaltung. Du hast Lust mit Global Playern wie Spotify, TikTok, Amazon, Thalia , Apple, Google und Meta zu arbeiten? Du möchtest für namenhafte Künstler und Autoren wie Janina Uhse, Frei.Wild, Ulla Kock am Brink, Stefanie Hertel, Lanny Lanner, Johanna Mross, Loona, Keller Steff, Chris Boettcher, Philipp Burger, Manuel Andrack, Christiane F, Steffi Böhler, Dj Hell, Die Ursprung Buam, Django 3000, Hans Sigl, Lisa Wirth, Clara Louise, Biyon Kattilathu, Franziska Rubin, Andrea Sokol, Maximilian Arland, Dirk Kreuter und vielen mehr tätig sein? Dann bist du bei uns genau richtig. Das Großartige - wir sind sehr heimatverbunden - mit Firmensitz im bayerischen Land in Chiemseenähe.  Deine Aufgaben: Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abrechnung von Online-Shops OPOS-Buchführung Kontenabstimmung Mahnläufe Unser Angebot : Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Eigenverantwortliches Arbeiten einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz kostenlose Mitarbeitergetränke Moderne Büroinfrastruktur am Fuße der Chiemgauer Alpen.  Vachendorf besticht durch eine hohe Lebensqualität und Naherholung vor der Haustüre. Geografisch ideal zwischen München und Salzburg gelegen, ist der idyllische Ort der perfekte Ausgangspunkt für zahlreiche Sport- und Freizeitaktivitäten.    

Industriemechaniker (m/w/d)
Adelholzener Alpenquellen GmbH
Bad Adelholzen

Wir freuen uns, dass Sie an den Adelholzener Alpenquellen als Arbeitgeber interessiert sind. Mit unserer breit gefächerten und attraktiven Produktpalette gehören wir zu den führenden Mineralbrunnen Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams in der Instandhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Industriemechaniker (m/w/d) in Vollzeit. Ihr zukünftiges Aufgabengebiet: Technische Betreuung unserer hochautomatisierten Abfüllanlagen und den dazugehörigen Sortieranlagen während den Produktionszeiten sowie Betreuung diverser Fördertechniken Störungsbehebung und entsprechende Fehlersuche Inspektion, Wartung und allgemeine Reparaturarbeiten Herstellung von Ersatzteilen für unsere hochtechnisierten Produktionsanlagen Optimierung und Verbesserung von technischen Systemen und Produktionsabläufen Schweißtätigkeiten im WIG- sowie MIG/MAG-Bereich Arbeiten mit Hydraulik- und Pneumatikkomponenten Was Sie im Idealfall mitbringen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Metallbauer (m/w/d) oder vergleichbare technische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung wünschenswert Schweißkenntnisse im WIG- sowie MIG/MAG-Bereich Hydraulik- und Pneumatik-Kenntnisse von Vorteil Hohes Interesse und Verständnis an technischen Abläufen Flexible Einsetzbarkeit Bereitschaft zu Schichtarbeit im Mehrschichtsystem, Samstags- und Mehrarbeit Stark ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Adelholzener Alpenquellen GmbH Herr Manfred Stifter | St.-Primus-Str. 1-5 | 83313 Siegsdorf

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in / Doktorand/in (m/w/d) für Adsorberformulierung zur CO2-Abtrennung
Technische Hochschule Rosenheim
Rosenheim

An der Fakultät für Chemische Technologie und Wirtschaft am Standort Burghausen wird aktuell im Rahmen eines öffentlich geförderten Verbundvorhabens mit Partnern der chemischen Industrie und weiteren akademischen Partnern eine nachhaltige Wertschöpfungskette auf Basis von Wasserstoff entwickelt. Für die Mitarbeit in diesem Projekt suchen wir am Standort Burghausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in / Doktorand/in (m/w/d) für Adsorberformulierung zur CO2-Abtrennung Das Projekt ist bis 31.03.2027 befristet und kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. Dienstort ist BURGHAUSEN Kennziffer 2023-146-ZFET-Reallabor-WiMi Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung des Projekts Adsorberformulierung zur CO2-Abtrennung: Ziel in diesem Prozess ist in Kooperation mit Unternehmen die Formulierung über Press- sowie Nassagglomeration von Adsorber zur CO2-Abtrennung zu entwickeln und zu optimieren im Hinblick auf Haltbarkeit und nutzbare Oberfläche. die experimentelle Versuchsdurchführung und –auswertung, sowie die Durchführung von diskreter Elemente Simulation und Strömungssimulationen der Formulierung sowie der Adsorption und die Publikation der Ergebnisse. Sie bringen mit ein abgeschlossenes Bachelor -oder Masterstudium der Fachrichtung Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder einer anderen Ingenieurwissenschaft Laborerfahrung ist ein Vorteil Erfahrung in der Strömungssimulation oder auch Programmierung ist ein Vorteil Kenntnisse in der mechanischen Verfahrenstechnik sind ein Vorteil Interesse an einer interdisziplinären Herausforderung Wir bieten eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem kollegialen und innovativen Umfeld vielfältige Möglichkeiten Familie und Beruf zu vereinbaren die Möglichkeit, anteilige Arbeitszeit nach Absprache mit dem/der Vorgesetzten im mobilen Arbeiten zu erbringen betriebliche Gesundheitsförderung eine Aufgabenzuweisung und Vergütung nach TV-L Entgeltgruppe E10 bis E13, in Abhängigkeit von Berufserfahrung und fachlicher Qualifikation, mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sonderleistungen Möglichkeit zur Promotion gegeben Die Technische Hochschule Rosenheim verpflichtet sich, die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern, unabhängig von deren Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter und sexuellen Identität, zu fördern. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Bewerbungen bitte online über unser Bewerbermanagement (Bewerbungsschluss: 04.03.2024) Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Prof. Dr. Johannes Lindner: johannes.lindner@th-rosenheim.de Tel. 08031 805-4024

Research assistant or PhD student (m/f/d) on Adsorber formulation for CO 2 separation
Technische Hochschule Rosenheim
Rosenheim

A publicly funded research project at the Faculty of Chemical Technology and Economics targets on the development of a sustainable value chain based on hydrogen with partners from the chemical industry as well as academic partners. We are looking to appoint a candidate to work on this project starting at the next possible date. Research assistant or PhD student (m/f/d) on Adsorber formulation for CO 2 separation Location of the position is Burghausen. The position is full or part time and limited until 31.03.2027. Reference number 2023-146-ZFET-Reallabor-WiMi Your area of responsibility The target is the investigation of catalyst formulation by experiments as well as the simulation of the adsorption process by computational fluid dynamics. The project is performed in cooperation with several companies. Investigation of experimental and simulative adsorber formulation by wet and press agglomeration for CO2 separation. One goal is to quantify how the formulation influences the stability and the amount of active surface. Test execution and evaluation for experimental improvement of the system Realisation of the discrete element method and computational fluid dynamics simulations Your background A completed engineering degree at Master’s level - preferably in mechanical engineering, chemical engineering, or a comparable field of study Experience in laboratory work is an advantage Experience in computational fluid dynamics, the discrete element method or programming is an advantage Knowledge of mechanical process engineering is an advantage Interest in a multi-disciplinary challenge Knowledge of German or willingness to learn German We offer The opportunity to complete a doctorate A challenging and independent position in an innovative and collegial environment A modern workplace with flexible working hours and a wide range of opportunities to combine family and work Occupational health promotion Remuneration according to pay category E10 to E13 of the collective agreement for the public service (TV-L),  depending on qualification and professional experience, with all the special benefits customary in the public service Rosenheim Technical University of Applied Sciences is committed to promoting the professional equality of women and men, regardless of their origin, skin colour, religion, age and sexual identity. Severely disabled applicants are given preference in the case of otherwise essentially equal suitability, qualification and professional performance. Please apply online viaour application management system (application deadline: 04.03.2024) For technical questions, please contact Prof. Dr. Johannes Lindner: johannes.lindner@th-rosenheim.de Tel. +49 8031 805-4024.

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Finanzbuchhaltung mit Steuererfahrung
Technische Hochschule Rosenheim
Rosenheim

Für die Abteilung Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin oder Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich  Finanzbuchhaltung mit Steuererfahrung Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet und teilzeitfähig. Dienstort ist ROSENHEIM Kennziffer 2024-022-FIN-FiBuSt Ihr Aufgabengebiet Abwicklung von debitorischen und kreditorischen Geschäftsvorfällen und Unterstützung bei steuerlichen Belangen für die hochschuleigenen Betriebe gewerblicher Art  aktive Unterstützung von umsatzsteuerlichen Belangen des Zahlungsverkehrs im In- und Ausland  Übernahme/Unterstützung bei der Kontoführung des Hochschulkontos / Staatsoberkassenkonto und Verarbeitung derGeldeingänge im ERP System  Abwicklung bei der Verbuchung von Reisekosten  Mithilfe bei der Anlagenbuchhaltung der Hochschule (Festlegung der Nutzungsdauer und Durchführung derAbschreibungsläufe im ERP)  Mitwirkung bei der fortschreitenden Digitalisierung der Prozesse im Rechnungswesen (DMS)   Sie bringen mit eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise als Bilanzbuchhalter/in und/oder Finanzbuchhalter/in und/oder Steuerfachangestellte/r  mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Steuerbereich erforderlich  fundierte Kenntnisse in MS-Office und einschlägiger Finanzsoftware  selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten  Engagement, Eigeninitiative und Organisationsgeschick  soziale Kompetenz im Umgang mit den Kollegen/Kolleginnen und Studierenden  Erfahrung in der kameralistischen Buchführung ist von Vorteil Wir bieten eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem kollegialen und innovativen Umfeld vielfältige Möglichkeiten Familie und Beruf zu vereinbaren die Möglichkeit, anteilige Arbeitszeit nach Absprache mit dem/der Vorgesetzten im mobilen Arbeiten zu erbringen betriebliche Gesundheitsförderung eine Vergütung nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TV-L), mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sonderleistungen  eine spätere Übernahme in ein Beamtenverhältnis ist bei Vorlage der beamtenrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen möglich Die Technische Hochschule Rosenheim verpflichtet sich, die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern, unabhängig von deren Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter und sexuellen Identität, zu fördern.  Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Bewerbungen bitte online über unser Bewerbermanagement (Bewerbungsschluss: 08.03.2024) Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Rudolf Mariacher: rudolf.mariacher@th-rosenheim.de Tel. 08031 805-2140.

Erzieherin oder Fachkraft für Kindertagesstätten (m/w/d) mit 30 bis 35 Wochenstunden
Stadt Traunreut
Traunreut

Sie sind eine qualifizierte und motivierte Erzieherin oder Fachkraft für Kindertagesstätten (m/w/d) und suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten in einer modernen und familienfreundlichen Einrichtung arbeiten, die Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung bietet? Dann sind Sie bei uns genau richtig!   Die Stadt Traunreut ist Träger von 4 Kindertagesstätten. Wir betreuen Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren in einer liebevollen und professionellen Atmosphäre. Wir legen Wert auf eine individuelle und ganzheitliche Förderung der Kinder, die sich an ihren Bedürfnissen, Interessen und Fähigkeiten orientiert. Wir arbeiten nach einem offenen und partizipativen Konzept, das die Kinder in ihrer Selbstständigkeit und ihrem sozialen Miteinander unterstützt. Wir kooperieren eng mit den Eltern und anderen Partnern, um eine optimale Betreuung und Bildung der Kinder zu gewährleisten.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder zum 01.09.2024:  Erzieherin oder Fachkraft für Kindertagesstätten (m/w/d) mit 30 bis 35 Wochenstunden für unsere Kindertagesstätten. Das erwartet Sie bei uns: Eine positive und offene Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und aufgeschlossenen Team, geprägt von Respekt und Achtung Supervisionen und Team-Building, sowie verschiedene Teamaktivitäten Raum für persönliche Mitgestaltung und das Einbringen eigener Ideen Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes mit den üblichen Sozialleistungen einschließlich betrieblicher Altersvorsorge und einer jährlichen Prämie im Rahmen der leistungsorientierten Bezahlung 30 Urlaubstage + bis zu 2 Regenerationstage (sowie die Möglichkeit auf 2 zusätzliche Umwandlungstage) Möglichkeit des Fahrradleasings über den Arbeitgeber Vergünstigungen im Rahmen von Mitarbeiterangeboten Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieherin oder Fachkraft für Kindertagesstätten (m/w/d) Erfahrung in der Arbeit mit Kindern im Kita-Bereich Freude an der Arbeit im Team und Flexibilität, Zuverlässigkeit und Motivation Einfühlungsvermögen, Kreativität und Humor Die Identifikation mit dem pädagogischen Konzept und den Werten unserer Einrichtung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Stadt Traunreut  Rathausplatz 383301 Traunreut SG 102 – Personalamt  Telefon: +49 8669 857 - 348 Fax: +49 8669 857 - 22348  E-Mail: personalamt@traunreut.de E-Mail: bewerbung@traunreut.de

Kinderpflegerin (m/w/d)
Stadt Traunreut
Traunreut

Sie lieben Kinder und haben Spaß daran, sie zu fördern und zu fordern? Sie sind kreativ, einfühlsam und teamfähig? Sie suchen eine abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einer modernen und familienfreundlichen Einrichtung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Stadt Traunreut ist Träger von 4 Kindertagesstätten. Wir betreuen Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren in einer liebevollen und professionellen Atmosphäre. Wir legen Wert auf eine individuelle und ganzheitliche Förderung der Kinder, die sich an ihren Bedürfnissen, Interessen und Fähigkeiten orientiert. Wir arbeiten nach einem offenen und partizipativen Konzept, das die Kinder in ihrer Selbstständigkeit und ihrem sozialen Miteinander unterstützt. Wir kooperieren eng mit den Eltern und anderen Partnern, um eine optimale Betreuung und Bildung der Kinder zu gewährleisten.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder ab 01.09.2024: Kinderpflegerinnen (m/w/d) mit 30 bis 35 Wochenstunden für unsere Kindertagesstätten.   Das erwartet Sie bei uns: Eine positive und offene Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und aufgeschlossenen Team, geprägt von Respekt und Achtung Supervisionen und Team-Building, sowie verschiedene Teamaktivitäten Raum für persönliche Mitgestaltung und das Einbringen eigener Ideen Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes mit den üblichen Sozialleistungen einschließlich betrieblicher Altersvorsorge und einer jährlichen Prämie im Rahmen der leistungsorientierten Bezahlung 30 Urlaubstage + bis zu 2 Regenerationstage (sowie die Möglichkeit auf 2 zusätzliche Umwandlungstage) Möglichkeit des Fahrradleasings über den Arbeitgeber Vergünstigungen im Rahmen von Mitarbeiterangeboten Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Ausbildung als Kinderpflegerin (m/w/d) Erfahrung in der Arbeit mit Kindern im Kita-Bereich Freude an der Arbeit im Team und Flexibilität, Zuverlässigkeit und Motivation Einfühlungsvermögen, Kreativität und Humor Die Identifikation mit dem pädagogischen Konzept und den Werten unserer Einrichtung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Stadt Traunreut  Rathausplatz 383301 Traunreut SG 102 – Personalamt Telefon: +49 8669 857 - 348 Fax: +49 8669 857 - 22348  E-Mail: personalamt@traunreut.de E-Mail: bewerbung@traunreut.de

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) im Bereich Computer System Validierung (CSV)
Salus GmbH & Co. KG
Bruckmühl

Unsere Kraft liegt in der Natur. Aus ihr schöpfen wir die Rohstoffe für unsere wohltuenden Tonika, Tees, Tabletten und Tropfen in bester Bio-Qualität. Um klimaneutral zu produzieren, gewinnen wir unseren eigenen Strom aus Wasserkraft und Sonnenenergie. Abwärme nutzen wir, um zu heizen. Flusswasser, um zu kühlen. In über 100 Jahren Firmengeschichte ist eines immer gleich geblieben: Wir sind ein Familienunternehmen, dem das Wohl unserer rund 500 Mitarbeitenden sehr am Herzen liegt. Wenn Sie sich gemeinsam mit uns für Mensch, Gesundheit und Natur einsetzen wollen, möchten wir Sie kennenlernen Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Salus und steigen Sie ab sofort, befristet und in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std.) in das Team Qualitätssicherung in Bruckmühl ein als Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) im Bereich Computer System Validierung (CSV) Unser Team betreut die qualitätssichernden Prozesse am Standort Bruckmühl mit rund 15 Mitarbeitenden. Wir kümmern uns um die Qualifizierung, Validierung von Anlagen und Prozessen sowie um Zertifizierungen im Lebensmittelbereich und die entsprechende Dokumentation. Durch die Integration verschiedener Fachbereiche legen wir den Grundstein für sichere Unternehmensprozesse. Wenn Sie uns im Bereich Validierung von computergestützten Systemen unterstützen möchten, sind Sie bei uns genau richtig.

1 Filter aktiv