40 Teamleiter Jobs in der Region Rosenheim

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Teamleiter Verlag I Team Lead Programmentwicklung (w/m/d) I Traumjob in der Buchbranche
Nova MD GmbH
Vachendorf
Arbeit vor Ort

Mache Karriere im Herzen der Buch- und Musikwelt! Gestalte mit uns die Zukunft des Verlags: Du liebst Bücher und strategisches Denken? Dann übernimm bei uns die zentrale Rolle als Teamleiter Verlag (w/m/d) und entwickle gemeinsam mit einem engagierten Team unser Verlagsprogramm, unsere Marke und unsere Beziehungen weiter. Deine Passion kann hier neue Horizonte entdecken: Inmitten einer malerischen Kulisse nahe dem Chiemsee bietet die Nova MD ein Zuhause für Kreativität und Dynamik. Arbeite mit Global Playern wie Amazon, Thalia, Hugendubel, Spotify, TikTok, Apple, Google und Meta sowie mit renommierten KünstlerInnen und AutorInnen. Wir sind stolz auf unsere Wurzeln im bayerischen Vachendorf und unsere internationale Präsenz in der Buch- und Musikbranche. Deine Gelegenheit, mit den Stars zu arbeiten: Wenn du davon träumst, deine beruflichen Fähigkeiten in den Dienst von herausragenden Talenten wie Janina Uhse, Hendrik Duryn, Stefanie Hertel, Marah Woolf, J. S. Wonda, Loona, Biyon Kattilathu und einer beeindruckenden Liste weiterer namhafter KünstlerInnen und AutorInnen einzusetzen – dann bist du in unserem Team perfekt aufgehoben! Wir bieten dir die einmalige Chance, mit diesen inspirierenden Persönlichkeiten zusammenzuarbeiten und einen echten Unterschied zu machen. Du trittst bei uns ein in eine Welt, in der deine Arbeit nicht nur geschätzt wird, sondern auch direkt zur Entfaltung und zum Erfolg von renommierten Talenten beiträgt.   Willkommen in einem Umfeld, in dem du mit deiner Leidenschaft für die Kreativbranche genau richtig bist!

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Teamleiter Vertrieb I Team Lead Sales (w/m/d) I Traumjob in der Buchbranche
Nova MD GmbH
Vachendorf
Arbeit vor Ort

Gestalte die Zukunft unseres Verlags aktiv mit! Du brennst für Vertrieb, Strategie und Führung? Dann nutze deine Chance, als Team Lead Sales unsere Marktpräsenz entscheidend mitzugestalten – mit Weitblick, Teamgeist und Innovationsfreude. Deine Passion kann hier neue Horizonte entdecken: Inmitten einer malerischen Kulisse nahe dem Chiemsee bietet die Nova MD ein Zuhause für Kreativität und Dynamik. Arbeite mit Global Playern wie Amazon, Thalia, Hugendubel, Spotify, TikTok, Apple, Google und Meta sowie mit renommierten KünstlerInnen und AutorInnen. Wir sind stolz auf unsere Wurzeln im bayerischen Vachendorf und unsere internationale Präsenz in der Buch- und Musikbranche. Deine Gelegenheit, mit den Stars zu arbeiten:Wenn du davon träumst, deine beruflichen Fähigkeiten in den Dienst von herausragenden Talenten wie Janina Uhse, Hendrik Duryn, Stefanie Hertel, Marah Woolf, J. S. Wonda, Loona, Biyon Kattilathu und einer beeindruckenden Liste weiterer namhafter KünstlerInnen und AutorInnen einzusetzen – dann bist du in unserem Team perfekt aufgehoben! Wir bieten dir die einmalige Chance, mit diesen inspirierenden Persönlichkeiten zusammenzuarbeiten und einen echten Unterschied zu machen. Du trittst bei uns ein in eine Welt, in der deine Arbeit nicht nur geschätzt wird, sondern auch direkt zur Entfaltung und zum Erfolg von renommierten Talenten beiträgt.   Willkommen in einem Umfeld, in dem du mit deiner Leidenschaft für die Kreativbranche genau richtig bist!

Arbeit vor Ort
Teamleiter Elektromontage (m/w/d)
ROBEL Bahnbaumaschinen GmbH
Freilassing
Arbeit vor Ort

Über das UnternehmenMehr als ein Jahrhundert an Gleisbautradition trifft auf Innovationskraft, modernste Technologien und den unbändigen Willen Lösungen für unsere Kunden rund um den Globus zu entwickeln und umzusetzen. Als 360° Servicepartner in Gleisbau- und Instandhaltung sind Sicherheit, Qualität und Anwenderfreundlichkeit unser Versprechen. Die Bahn, als Inbegriff nachhaltiger und grüner Mobilität, ist die Zukunft – verstärken Sie unser Team und werden Sie ein Teil dieser Zukunft! Deine AufgabenSicherstellung eines reibungslosen Montageablaufs Operative Personal- und Ressourcenplanung im Verantwortungsbereich Disziplinarische und fachliche Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Erstellung von Montageanleitungen, Prüfplänen und Gefährdungsbeurteilungen Erfassen und Weiterleiten von Mängeln (Babtec) Optimieren von Arbeitsabläufen im eigenen Handlungsfeld Dein ProfilAbgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise Elektroniker/Mechatroniker Zumindest 5 Jahre facheinschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Sondermaschinenbau Führungserfahrung von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Erfahrung mit ERP und CAQ Systemen von Vorteil Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Entdecke unsere Benefits Flexible Arbeitszeiten Urlaubs- & Weihnachtsgeld Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterkantine Homeoffice Treue- & Sonderprämien JobRad Essenszuschuss

Arbeit vor Ort
Teamleiter IT Support (m/w/d)
BAUER Elektroanlagen Süd GmbH & Co. KG
Buchbach
Arbeit vor Ort

Wir bei BAUER sehen im Miteinander mehr als nur gute Zusammenarbeit. Wir sind mit dem Herzen dabei. Ehrlich, geradeaus. Wir beziehen Position. Immer mit dem Ziel, für unsere Kunden die besten Lösungen zu finden. Von der Elektrotechnik über nachhaltige Energiewirtschaft, Sicherheits- und Datentechnik bis zur Gebäudeautomation. Wir packen an und vertrauen auf unsere Fähigkeiten im Elektrohandwerk – mit 1900 Mitarbeitern an 16 Standorten. Als Teamleiter im IT-Support erhältst Du die Chance, die strategische Weiterentwicklung unserer IT-Abteilung aktiv mitzugestalten. Dabei hast Du viel Gestaltungsspielraum, um zukunftsorientierte Strukturen einzuführen, Projekte umzusetzen und die IT-Abteilung maßgeblich weiterzuentwickeln.   Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich  Du übernimmst die Führung des IT-Support-Teams (ca. 8-10 Mitarbeitende) und sorgst dafür, dass sich Deine Mitarbeiter sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln. Du stellst den reibungslosen Betrieb und Support für alle IT-Bereiche der Bauer-Gruppe sicher, von der Systemtechnik über IT-Sicherheit bis hin zu Zugangsberechtigungen und Softwaresystemen. Du koordinierst und optimierst die Abläufe im Support, damit unsere Prozesse stets effizient und qualitativ hochwertig bleiben. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, um die Einführung neuer Softwarelösungen zu begleiten und deren erfolgreichen Einsatz im Unternehmen sicherzustellen. Des Weiteren übernimmst bzw. begleitest Du anspruchsvolle IT-Projekte (z.B. Einführung von Sharepoint im Unternehmen)  Das bringst Du mit, damit es funkt  Abgeschlossene IT-Ausbildung (vorzugsweise Fachinformatiker für Systemintegration) oder alternativ umfangreiche Erfahrung als Quereinsteiger im IT-Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support oder einer ähnlich gelagerten Position.  Fundiertes Wissen und Erfahrung in der Betreuung von diversen IT-Systemen (z.B. Windows 11 Betriebssystem, Server Betriebssysteme, EntraID) und Software (z.B. MS 365). Erfahrung im Bereich ERP-Systeme (Navision Business Central) wäre ein weiterer Pluspunkt. Neben Erfolgen im Projekt-Management greifst Du auf Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden zurück. Du verfügst über eine ausgeprägte Serviceorientierung, sehr gute Kommunikationskompetenz sowie die Fähigkeit, technisches Wissen einfach und effektiv weiterzugeben.  Darauf darfst Du bei BAUER gespannt sein  Attraktive Arbeitsbedingungen: Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, und 30 Tagen Urlaub jährlich für eine ideale Work-Life-Balance Onboarding: Unser strukturiertes Onboarding erleichtert Dir den Einstieg und sorgt für eine nahtlose Integration ins Team. Bauer2Go: „Up-to-Date“ heißt es bei BAUER – durch die firmeninterne App bist Du immer auf dem neuesten Stand. BAUER Training: Nutze unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote, um kontinuierlich zu lernen und deine berufliche Zukunft aktiv zu gestalten.

Arbeit vor Ort
Teamleitung Field Service (m/w/d)
ROBEL Bahnbaumaschinen GmbH
Freilassing
Teilweise Homeoffice

Bei Projekten am Gleis ist es wichtig, dass jede Maschine funktioniert. Ihr verlässlicher Ansprechpartner dafür sind wir. Egal, ob kurzfristige Problemlösung, geplante Wartung oder Großmaschinenhandel wir bieten bedarfsgerechten Service. Für exzellenten Kundendienst und markenübergreifende Dienstleistungen in der größten Serviceorganisation innerhalb der Plasser & Theurer Unternehmensgruppe. Deine AufgabenAnsprech- und Verhandlungspartner für Kunden Operative Verantwortung für die Kundendiensteinsätze inklusive technische Umsetzung und Einsatzplanung Sicherstellung der Servicequalität beim Kunden Ausbau und Entwicklung des eigenen Service Techniker Netzwerks Erarbeitung und Umsetzung von Schulungsplänen Koordination mit externen Dienstleistern und internationalen Servicepartnern Schnittstelle zu internen Fachabteilungen Dein ProfilErfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterqualifikation oder ein technisches Studium Praktische Erfahrung als Servicetechniker wünschenswert Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice Erste Führungserfahrung wünschenswert Routinierter Umgang mit MS-Office und ERP Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung im internationalen Bahn- und Sondermaschinenbau oder vergleichbaren Branchen Entscheidungsstärke, Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick, Kundenorientierung, Sicheres Auftreten, kaufmännisches Verständnis und unternehmerisches Denken Entdecke unsere Benefits Flexible Arbeitszeiten Urlaubs- & Weihnachtsgeld Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterkantine Homeoffice Treue- & Sonderprämien JobRad Essenszuschuss

Teilweise Homeoffice
Bereichsleiter / Abteilungsleiter Frischetheke Metzgerei (m/w/d)
REWE Markt GmbH, Zweigniederlassung Süd
Traunstein
Arbeit vor Ort

Ort: 83278 Traunstein | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 888112 Was du bei uns bewegst: Die Frischetheke ist das Herz unseres REWE Marktes. Mit deinem Fachwissen und einer wertschätzenden Führungskultur leitest du die Serviceabteilung für die Warenbereiche Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Dabei übernimmst du die Verantwortung für dein Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe:Du setzt die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Du hast von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zur Warendisposition und zum Warenfluss alles fest im Griff. Du setzt deine Ideen für Maßnahmen um, mit denen du die Kund:innen für unsere Waren begeisterst und zum Kauf bewegst. Du führst und schulst dein Team kompetent und gehst als Vorbild voran. Eine wertschätzende Führung auf Augenhöhe sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sind für dich selbstverständlich. Du verantwortest die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege. Du zeigst Fingerspitzengefühl bei der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Du achtest präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Du überzeugst unsere Kund:innen mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service.  Was uns überzeugt:Deine Berufsausbildung als Fleischer:in oder Metzger:in, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder deine Erfahrung als Küchenchef:in – die abgeschlossene Ausbildung als Meister:in ist ein willkommenes Plus Deine fundierten Warenkenntnisse aus deiner mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie Deine Führungskompetenz, verbunden mit deiner lösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise Deine ausgeprägte Kund:innenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude Dein Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten – sogar bis in die Selbständigkeit mit deinem eigenen REWE Markt. Entdecke deine Vorteile:Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kund:innenkontakt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere REWE Akademie Mitarbeitendenrabatt – 5 % Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DER Touristik  Geringere Fahrtkosten – mit dem vergünstigten Deutschlandticket für nur 34,30 € pro Monat Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik (audit berufundfamilie) Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Weitere Informationen erhältst du unter rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 888112)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0221 149-7110.   Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind

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