Produktion, Forschung, Entwicklung - 62 Jobs in der Region Rosenheim

Praktikum in der Forschung & Entwicklung | Business Unit Excipients (Technikum Gauting)
MEGGLE GmbH & Co. KG
Wasserburg a. Inn

Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Unterstütze unser Team MEGGLE (ab Mitte September 2024) und starte dein 6-monatiges Praktikum in der Forschung & Entwicklung | Business Unit Excipients (Technikum Gauting) Deine Aufgaben am Standort Gauting: Während deines Praktikums unterstützt du unser Team Forschung & Entwicklung bei der Entwicklung und Charakterisierung von pharmazeutischen Hilfsstoffen. Du erhältst die Möglichkeit, deine pharmazeutisch-technologischen Kenntnisse durch praktische Anwendung zu vertiefen und zu erweitern. Außerdem kannst du dich auf die Durchführung, Ausarbeitung und Präsentation von eigenen Projektarbeiten freuen. Unterstütze bei der Durchführung von anwendungstechnischen Tests pharmazeutischer Hilfsstoffe - Schwerpunkt sind orale und inhalative Darreichungsformen Erhalte Einblicke in die Zusammenhänge zwischen Excipient Eigenschaften und pharmazeutischen Produkten Unterstütze und begleite Entwicklungsprojekte angefangen von ersten Machbarkeitsstudien bis hin zur Validierung der Herstellprozesse Durchführung, Auswertung und Berichterstellung aktueller, fachbezogener Fragestellungen Dein Profil: Zu deinen Stärken zählt neben deiner strukturierten Arbeitsweise auch ein ausgeprägtes analytisches Verständnis? Deine innovative Denkweise sowie eine proaktive, teamorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus? Dann suchen wir dich! Qualifikation gemäß Approbationsordnung für Apotheker (zweites Staatsexamen zum Zeitpunkt des Praktikums) oder vergleichbares naturwissenschaftliches Studium Du verfügst über eine sehr gute und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Du bist sicher im Umgang mit MS Office Führerschein der Klasse B Deine Benefits: Wir setzen Rahmenbedingungen: Attraktive Praktikumsvergütung sowohl im freiwilligen Praktikum als auch im Pflichtpraktikum, 38 Stunden-Woche, bezahlte Freistellung für Hochschulveranstaltungen und -prüfungen Wir bieten mehr als nur ein Praktikum: Fachliche Betreuung, eigene Aufgaben und Übernahme von Projekten, vernetztes und abteilungsübergreifendes Arbeiten Wir übernehmen Verantwortung: Wertschätzendes Arbeitsumfeld, kostenloses Betriebssportangebot, flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterrabatte, soziales Engagement für die Region, gelebte Nachhaltigkeit Wir bieten Dir Perspektiven: Teilnahme an Inhouse-Schulungen, Werksstudententätigkeit, Betreuung der Bachelor- oder Masterarbeit, Einstieg als Young Professional bei passender Position Finde jetzt Dein Glück mit einem Praktikum bei MEGGLE! Wie? Bewirb dich jetzt in weniger als einer Minute für deinen Wunschpraktikumsplatz.   MEGGLE GmbH & Co. KG Ein Unternehmen der MEGGLE-Gruppe Julia Zenz Human Resources Megglestraße 6-12 83512 Wasserburg am Inn Tel. +49 807173-748 *Bei MEGGLE sind alle Menschen willkommen.

PTA, BTA, CTA, Milchtechnologe (m/w/d) als Produktbeauftragte in der pharmazeutischen Produktion
Recipharm Wasserburger Arzneimittelwerk GmbH
Wasserburg am Inn

PTA, BTA, CTA, Milchtechnologe (m/w/d) als Produktbeauftragte in der pharmazeutischen Produktion Werde Teil Unseres Teams bei Wasserburger Arzneimittelwerk – Ein Sprungbrett in Die Zukunft der Pharmazie Über Uns: Bei der Wasserburger Arzneimittelwerk GmbH, einem stolzen Mitglied der Recipharm-Gruppe, vereinen wir Tradition mit futuristischer Innovation. Unser Herz schlägt im malerischen Wasserburg am Inn, wo wir mit über 450 engagierten Mitarbeiter*innen die Zukunft der Pharmazie gestalten. Spezialisiert auf die Herstellung steriler Injektionspräparate, flüssig wie gefriergetrocknet, setzen wir Maßstäbe in der pharmazeutischen Exzellenz. Deine Mission: Als Produktbeauftragter (m/w/d) stehst du an der Frontlinie unserer Produktionskette. Du bist der Schlüssel zur Herstellung lebensrettender Injektionslösungen und trägst durch deine Arbeit direkt zu unserer Mission bei: der Verbesserung der globalen Gesundheitsversorgung. Deine Aufgaben umfassen die akkurate Durchführung von Sterilfiltrationen, chemische und physikalische Messungen zur Qualitätssicherung sowie die Bedienung und Kalibrierung unserer Inprozesskontrollgeräte. Mit deinem Einsatz gewährleistest du, dass unsere Produkte reibungslos den Produktionsbereich verlassen und den höchsten GMP-Standards entsprechen. Dein Profil:   Eine abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, Pharmakant, PTA oder in einem vergleichbaren Bereich wie Milchtechnologie. Idealerweise Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld. Technisches Know-how, handwerkliches Geschick und ein tiefes Interesse an Fertigungsprozessen. Fortwährende Lernbereitschaft, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist. Wir bieten: Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit einer 37,5-Stunden-Woche, Zweischichtbetrieb und als ganze Tage (bis zu 10) abbaubare Überstunden. 30 Tage Urlaub plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ein modernes Kantinenangebot mit Arbeitgeberzuschuss und gratis Wasser sowie Kaffee. Zusätzliche Vorteile wie JobRad, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Entdecke Mehr Über Uns:   Lass dich von unserer Leidenschaft für die Pharmazie anstecken und schau dir unsere Einblicke auf YouTube an. Für weitere Informationen steht unser Recruiting-Team dir jederzeit unter +49 8071 1008 0 zur Verfügung. Bereit für den Sprung?  Wenn du Teil eines innovativen Teams werden möchtest, das täglich dazu beiträgt, das Leben von Menschen zu verbessern, dann bewirb dich jetzt als Produktbeauftragter (m/w/d) bei der Wasserburger Arzneimittelwerk GmbH. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam neue Wege in der Pharmazie zu beschreiten. Wenn Sie noch etwas mehr über uns erfahren wollen: hier haben wir ein paar Videos für Sie! Recipharm in Wasserburg - Rekrutierung - YouTube Recipharm recruitment film - YouTube

Mitarbeiter Produktion (m/w/d) im Schichtbetrieb
OTTO-CHEMIE
Fridolfing

Für unsere Produktion am Standort Fridolfing suchen wir mehrere Mitarbeiter Produktion (m/w/d) im Schichtbetrieb (Quereinsteiger auch willkommen!) Als engagierter, zuverlässiger und teamorientierter Produktionsmitarbeiter sorgen Sie für eine sichere und reibungslose Herstellung unserer Dicht- und Klebstoffe auf höchstem Niveau (hinsichtlich Qualität, Lieferpünktlichkeit, Effizienz, Arbeitssicherheit und Umweltschutz). Ihre Aufgaben: Nach einer umfangreichen und speziell auf Sie abgestimmten Einarbeitung führen Sie folgende Aufgaben selbstständig durch: Bestücken, Einstellen und Bedienen von Produktionsanlagen Überwachen und Dokumentieren der Produktionsaufträge Sicherstellen der hohen Produktqualität Durchführen von einfachen Reinigungs-/Wartungsarbeiten Einhalten der Vorgaben hinsichtlich Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Ihr Profil: Idealerweise abgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsausbildung, wie z.B. Maschinen- / Anlagenführer, Kfz-Mechatroniker, Schreiner, Bäcker, Koch oder aus der Baubranche Erste Berufserfahrung in der Produktion und Maschinenbedienung wünschenswert Ausreichend gute Deutschkenntnisse Willen zur Schichtarbeit inkl. Nachtschicht Engagement, Lernbereitschaft und teamorientiertes Handeln Wir bieten: Faire Vergütung mit vielen Förderungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Fahrkostenzuschuss Bis zu 38 Urlaubstage pro Jahr  Gewinnbeteiligung und Leistungsprämie Umfangreiches Gesundheitsprogramm Private Krankenzusatzversicherung Zuschuss zur Pflegeversicherung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaub auf der OTTO-Hütte im Zillertal Stellenanzeige herunterladen   Interessiert? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins über otto-chemie.de/jobs oder an folgende Adresse: z. Hd. Fr. Dr. Monika Strecha Hermann Otto GmbH Krankenhausstr. 14 83413 Fridolfing

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Linienführer (m/w/d) für unsere Produktion
Adelholzener Alpenquellen GmbH
Bad Adelholzen

Wir freuen uns, dass Sie an den Adelholzener Alpenquellen als Arbeitgeber interessiert sind. Mit unserer breit gefächerten und attraktiven Produktpalette gehören wir zu den führenden Mineralbrunnen Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams in der Produktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Linienführer (m/w/d) im Bereich Produktion in Vollzeit. Zu Ihrem künftigen Aufgabengebiet gehören: Steuerung, Bedienung und Überwachung unserer hochautomatisierten Glas-, PET-Mehrweg- und PET-Einweg-Abfüllanlagen Fachliche Füh­rung von einem Team mit 5-10 Mit­ar­bei­tern Auf­rech­ter­hal­tung einer rei­bungs­lo­sen Produktion bzw. Ein­lei­tung und Be­treu­ung von Stö­rungs­be­sei­ti­gungen in den An­la­gen Ordnungsgemäße Durch­füh­rung und Kon­trol­le al­ler Tä­tig­kei­ten im Rah­men der Rei­ni­gung, Des­in­fek­ti­on und Ste­ri­li­sa­ti­on der Pro­duk­ti­ons­an­la­gen Auf­rech­ter­hal­tung und stän­di­ge Ver­bes­se­rung der Pro­duk­ti­vi­tät durch Re­du­zie­rung von Fehl­pro­duk­ti­o­nen, Stör­zei­ten und Rüst­zei­ten Durch­füh­rung von Kon­trol­len im Rah­men der Vor­ga­ben des QM-Sys­tems Sicherung unserer hohen Qualitätsstandards sowie Einhaltung der Vorgaben zu Hygiene, Arbeitssicherheit und Umweltschutz Was Sie im Idealfall mitbringen: Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise als Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Brauer und Mälzer, Milchtechnologe, Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d), Schwerpunkt Lebensmitteltechnik oder alternativ im Bereich Elektrotechnik, Mechanik Praxiserfahrung im Umgang mit Abfüllanlagen sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis in Bezug auf die Abfüllung und Verpackung von Nahrungs- und Genussmitteln Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie körperliche Belastbarkeit Stark ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Einsetzbarkeit sowie Bereitschaft zu Mehrschicht-, Samstags- und Mehrarbeit (Arbeitszeiten i.d.R. Montag bis Freitag, in Dreischicht, Sonn- und Feiertage arbeitsfrei) Wir bieten Ihnen vielfältige Perspektiven in einem nachhaltig wirtschaftenden Unternehmen sowie ein attraktives Vergütungsmodell. Profitieren Sie darüber hinaus von umfangreichen Möglichkeiten einer kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung sowie einem angenehmen Betriebsklima. Langjährige, engagierte Mitarbeiter sind nicht nur für unseren Erfolg verantwortlich, sondern Sinnbild der gelebten Unternehmensphilosophie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstützen Sie uns beim Ausbau der hochwertigen Produktpalette. Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Adelholzener Alpenquellen GmbH Frau Leonie Gries | St.-Primus-Str. 1-5 | 83313 Siegsdorf Telefon: 08662 62-347

Maschinenbediener (m/w/d) für unsere Produktion
Adelholzener Alpenquellen GmbH
Bad Adelholzen

Wir freuen uns, dass Sie an den Adelholzener Alpenquellen als Arbeitgeber interessiert sind. Mit unserer breit gefächerten und attraktiven Produktpalette gehören wir zu den führenden Mineralbrunnen Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams in der Produktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maschinenbediener (m/w/d) in Vollzeit. Zu Ihrem künftigen Aufgabengebiet gehören: Steuerung, Bedienung und Überwachung unserer hochautomatisierten Glas-, PET-Mehrweg- und PET-Einweg-Abfüllanlagen Eigenständige Behebung von Störungen und Unterstützung bei Instandhaltungsarbeiten  Sicherung unserer hohen Qualitätsstandards sowie Einhaltung der Vorgaben zu Hygiene, Arbeitssicherheit und Umweltschutz Wartungs- und Reinigungsarbeiten an unseren Produktionsanlagen Mitarbeit an den Sortieranlagen Umgang mit Flurförderfahrzeugen und sonstigen industriellen Einrichtungen und Arbeitsmitteln Was Sie im Idealfall mitbringen: Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise als Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d), alternativ im Bereich Elektrotechnik, Mechanik oder Lebensmittel Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Großes Interesse und Verständnis an technischen Abläufen Stark ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Flexible Einsetzbarkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zu Schichtarbeit im Mehrschichtsystem, Samstags- und Mehrarbeit Wir bieten Ihnen vielfältige Perspektiven in einem nachhaltig wirtschaftenden Unternehmen sowie ein attraktives Vergütungsmodell. Profitieren Sie darüber hinaus von umfangreichen Möglichkeiten einer kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung sowie einem angenehmen Betriebsklima. Langjährige, engagierte Mitarbeiter sind nicht nur für unseren Erfolg verantwortlich, sondern Sinnbild der gelebten Unternehmensphilosophie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstützen Sie uns beim Ausbau der hochwertigen Produktpalette. Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

MFA/ZFA als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) für sterile Arzneimittelherstellung
Recipharm Wasserburger Arzneimittelwerk GmbH
Wasserburg am Inn

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt MFA/ZFA als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) für sterile Arzneimittelherstellung Ihre neuen Aufgaben: Eigenverantwortliche Bedienung und Überwachung von technischen Anlagen im Produktionsbereich und Reinraum Reinigung und Vorbereitung von Geräten, Anlagen und Glasbehältnissen für die sterile Arzneimittelabfüllung Unterstützung bei der Weiterverarbeitung der abgefüllten Produkte durch manuelle Tätigkeiten. Mitarbeit bei der Dokumentation von Arbeitsabläufen, um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten Flexibles Arbeiten im 2-Schicht-Betrieb zwischen 6 Uhr und 22 Uhr Ihr Profil: Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheits- oder Lebensmittelbereich, z. B. als MFA (m/w/d) oder ZFA (m/w/d) Ein ausgeprägtes Sauberkeits- und Hygienebewusstsein, das den hohen Anforderungen unserer sterilen Produktion gerecht wird Grundlegendes Verständnis für technische Prozesse und praktisches Geschick Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für eine klare Kommunikation im Team und eine verständliche Dokumentation Das bieten wir: Eine 37,5-Stunden-Woche  30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld als Anerkennung Ihrer Arbeit bis zu 10 zusätzliche freie Tage, die aus den geleisteten Überstunden gewonnen werden können Genießen Sie arbeitgeberbezuschusstes Mittagessen in unserer modernen Kantine sowie kostenlose Getränke (Wasser und Kaffee). Nutzen Sie Vorteile wie JobRad, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr Wenn Sie noch etwas mehr über uns erfahren wollen: hier haben wir ein paar Videos für Sie! Recipharm in Wasserburg - Rekrutierung - YouTube Recipharm recruitment film - YouTube Für weitere Fragen steht Ihnen unser Recruiting Team jederzeit gerne unter +49 8071 1008 0 zur Verfügung. Interessiert? Wenn Sie sich in einem zukunftsorientierten Unternehmen einbringen und weiterentwickeln möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte geben Sie Ihre Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellungen an. Wir planen kurzfristig Gespräche und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wasserburger Arzneimittelwerk GmbH A: Herderstrasse 2 | 83512 Wasserburg | GERMANY T: +49 8071 1008 0  W: www.recipharm.com Werden Sie Teil unseres Teams im Wasserburger Arzneimittelwerk! Über uns: Seit 1974 setzen wir im Wasserburger Arzneimittelwerk Maßstäbe in der Sterilabfüllung von Injektions- und Infusionspräparaten. Unsere hohen Anforderungen an die Sterilität erfordern ein spezialisiertes Know-how, das wir durch ein intensives, mehrmonatiges Training bei voller Bezahlung vermitteln. Ihre Chance: Wir bieten nicht nur eine überdurchschnittliche Vergütung, sondern auch die Möglichkeit, sich kurz- bis mittelfristig für Teamleitungsfunktionen zu qualifizieren. Dank unserer langfristigen Schichtplanung bleibt genug Raum für Ihre privaten Termine, und sollte es doch einmal länger dauern, werden alle Überstunden festgehalten und können als zusätzliche freie Tage genommen werden.

Projektmitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Informatik / Künstliche Intelligenz
Technische Hochschule Rosenheim
Rosenheim

Das Zentrum für Forschung, Entwicklung und Transfer der Technischen Hochschule Rosenheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Informatik / Künstliche Intelligenz in Teilzeit mit 50% der wöchentlichen regelmäßigen Arbeitszeit eines Vollbeschäftigten. Die Stelle ist bis 31.12.2025 befristet und teilzeitfähig. Dienstort ist ROSENHEIM Kennziffer 2024-026-ZFET-AIQReady Im Rahmen des EU-Projekts AI-Q-Ready wird die Anwendung von Maschinellem Lernen, insbesondere des Verstärkungslernens, in der Intralogistik erforscht. Die Intralogistik befasst sich mit dem innerbetrieblichen Materialfluss und der Logistik innerhalb von Produktionsstätten, wo gegenwärtig oft Fahrerlose Transportsysteme (FTS) zum Einsatz kommen. Diese FTS agieren momentan autonom, indem sie auf festgelegten Routen basierend auf vordefinierten Regeln navigieren. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz, speziell durch Verstärkungslernen, verspricht, die Strategieentwicklung und Navigation der FTS eigenständig zu optimieren. Dies birgt das Potential, deutliche Verbesserungen in Bezug auf Flexibilität und Leistungsfähigkeit der FTS zu erzielen. Ihr Aufgabengebiet Softwareseitige Entwicklung der AGV-Steuerung für den geplanten Demonstrator im proto_lab an der TH Rosenheim Implementierung von neuen Algorithmen im Bereich Verstärkungslernen Integration von neuer Hardware (AGVs, Kleinstrechner, Sensoren, Aktuatoren) Verfassen wissenschaftlicher Veröffentlichungen für ein internationales Publikum Mitarbeit in der Akquise neuer Forschungsprojekte Sie bringen mit einen hervorragenden Hochschulabschluss (Bachelor) in einer technischen Studienrichtung wie Informatik oder Ingenieurswissenschaft starkes Interesse an dem Forschungsschwerpunkt der angewandten Künstlichen Intelligenz mit der Bereitschaft zur eigenen Qualifikation sehr gute theoretische und praktische Kenntnisse auf dem Gebiet des Maschinellen Lernens von Vorteil sind praktische Erfahrungen im Umgang mit den Technologiebereichen IoT, Cloud oder Embedded Systems fundierte Programmierkenntnisse in einer beliebigen Programmiersprache - idealerweise in Python und/oder C/C++ Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammen- und Teamarbeit und gute Planungs- und Organisationsfähigkeit ausreichend deutsche Sprachkenntnisse (mindestens B1-Niveau) sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem kollegialen und innovativen Umfeld vielfältige Möglichkeiten Familie und Beruf zu vereinbaren die Möglichkeit, anteilige Arbeitszeit nach Absprache mit dem/der Vorgesetzten im mobilen Arbeiten zu erbringen betriebliche Gesundheitsförderung eine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TV-L), mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sonderleistungen Die Technische Hochschule Rosenheim verpflichtet sich, die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern, unabhängig von deren Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter und sexuellen Identität, zu fördern. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Da wir den Anteil von Frauen im technischen Bereich erhöhen wollen, freuen wir uns besonders auf Bewerbungen von qualifizierten Frauen. Bewerbungen bitte online über unser Bewerbermanagement (Bewerbungsschluss: 24.03.2024) Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Prof. Dr. Noah Klarmann: noah.klarmann@th-rosenheim.de , Tel. 08031 805-2661.

Mikrobiologe (m/w/d) als Trainer für mikrobiologische Umgebungskontrollen und aseptische Grundlagen/ Hygiene
Recipharm Wasserburger Arzneimittelwerk GmbH
Wasserburg am Inn

Die Wasserburger Arzneimittelwerk GmbH als Teil des internationalen Recipharm-Konzerns stellt in Wasserburg am Inn im Kundenauftrag Medikamente her, die in der Regel per Spritze verabreicht werden. Die Herstellung muss dabei in sterilen Räumlichkeiten erfolgen, um eine Verunreinigung der Medikamente mit Keimen jeder Art zu unterbinden. In der mikrobiologischen Qualitätskontrolle ist es unsere Aufgabe, die auftretenden Keime zu finden, sie zu bestimmen und festzustellen, ob die für den jeweiligen Bereich festgelegten Grenzwerte während der Produktion eingehalten wurden. Um die Keimlast in den steril zu haltenden Räumen so niedrig wie möglich zu halten, ist insbesondere das Hygienebewusstsein sowie die korrekte Durchführung aseptischer Prozesse von höchster Wichtigkeit. So müssen unsere Beschäftigten eine ganze Reihe von einführenden Trainings durchlaufen, werden aber auch durch regelmäßige Wiederholungsschulungen auf Stand gehalten, da sich die Anforderungen für mehr Arzneimittelsicherheit kontinuierlich verändern. Für Abwechslung ist in dieser Traineraufgabe also gesorgt. Klingt diese Aufgabe in einem zukunftssicheren Unternehmen interessant für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Mikrobiologe (m/w/d) als Trainer für mikrobiologische Umgebungskontrollen und aseptische Grundlagen/ Hygiene Ihre neuen Aufgaben:  Koordination und Durchführung von abteilungsübergreifenden Mitarbeiterschulungen mit Schwerpunkt mikrobiologische Umgebungskontrollen, aseptische Grundlagen und Hygiene, sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Schulungskonzepts Durchführung von regelmäßigen, abteilungsübergreifenden Rundgängen und Prozessbeobachtungen zum Themenkomplex mikrobiologische Umgebungskontrollen  Betreuung und Weiterentwicklung des Schulungskonzepts der Abteilung Mikrobiologie Festlegung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Überwachung der Umsetzung Mitwirkung bei Projekten, Prozessimplementierungen und kontinuierlichen Verbesserungen Bereichsübergreifende Schnittstellfunktion für genannte Themenschwerpunkte  Primärer Ansprechpartner bei Behördeninspektionen und Kundenaudits Ihr Profil:   Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Mikrobiologie) oder abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der mikrobiologischen Qualitätskontrolle oder Qualitätssicherung Relevante praktische Erfahrungen in der Durchführung von Training/Weiterbildung und Entwicklung von modernen Schulungskonzepten wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, ausgeprägtes Organisationstalent und Kommunikationsstärke sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Kenntnisse der GMP-Richtlinien und Regularien im Bereich der Fertigung steriler Arzneimittel Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Anwendungen Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit im Rahmen von schichtabhängigen Schulungen und Prozessbeobachtungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Das bieten wir: Erwarten Sie keinen Obstkorb! Wir haben da etwas Besseres: unbefristete Anstellung Haustarifvertrag mit 37,5 Stundenwoche, 30 Tagen Erholungsurlaub und bis zu 10 Tagen Freizeitausgleich vermögenswirksame Leistungen Gutes Arbeitsklima und Teamwork über Abteilungsgrenzen hinweg spannende und fordernde Aufgaben Vertrauensvorschuss und Verantwortung von Anfang an sehr gute Kantine mit günstigen Preisen kostenlose Getränke JobRad nach einjähriger Tätigkeit Option der Teilnahme an betrieblicher Altersvorsorge bei guter Leistung und Bereitschaft zur Weiterbildung Möglichkeiten der Weiterentwicklung Wenn Sie noch etwas mehr über uns erfahren wollen: hier haben wir ein paar Videos für Sie! Recipharm in Wasserburg - Rekrutierung - YouTube Recipharm recruitment film - YouTube Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Mark Lampe jederzeit gerne telefonisch unter 0172 90 140 81 zur Verfügung.

Schlosser m/w/d
Schörghuber Spezialtüren KG
Ampfing

Innovation voranbringen – Ihr Aufgabengebiet: Die Wartung von Produktionsanlagen nach Anweisung des Bereichsleiters fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie tauschen defekte mechanische Teile aus. Sie übernehmen die Einstellarbeiten und die Inspektion. Die Überwachung des Einsatzteilbestandes gehört zu Ihren Aufgaben. Sie nehmen die Eintragung der durchgeführten Arbeiten in die Reparatur- und Wartungsprotokolle vor.   Bodenständig und erfolgreich – Deshalb passen Sie zu uns: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Metallbauer m/w/d, Industriemechaniker m/w/d oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihre Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch Ihre selbständige Arbeitsweise.  Als Familienunternehmen denken wir langfristig – Sie auch?  Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert einen optimalen Einstieg. Sie arbeiten in einem Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kollegen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und ansprechende Sozialleistungen. Vielfältige Weiterbildungsangebote ermöglichen Ihnen lebenslanges Lernen sowie eine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.     Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte über unsere Homepage mit Angaben zu Ihrem Eintrittstermin und Ihren Entgeltvorstellungen.  

SMT-Technologe (m/w/d)
Frank Elektronik GmbH
Traunstein

Die Frank Elektronik GmbH ist mit ihren rund 100 Mitarbeitern eine von fünf EMS-Beteiligungen der Stemas AG, die unter dem Markendach „Elektronik-Gruppe“ auftreten. Das Dienstleistungsspektrum deckt den gesamten Lebenszyklus elektronischer Baugruppen, Systeme und Geräte, von der Entwicklungsunterstützung, über das Material- und Projektmanagement, die Produktion und Logistik bis hin zum After-Sales-Service ab. Namhafte Kunden aus den Branchen Industrieelektronik, Medizintechnik, Automotive & E-Mobility, Bahn- und Messtechnik sowie aus der Beleuchtungsindustrie vertrauen auf die Lösungskompetenz der Frank Elektronik. Die gesamte Stemas Gruppe beschäftigt in ihren 11 Unternehmen 800 Mitarbeiter*innen und erzielt einen Umsatz von mehr als 130 Mio. €. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   SMT-Technologen (m/w/d)  Ihre Aufgaben: Sicherstellen der termin- und qualitätsgerechten Abwicklung von Fertigungsaufträgen Verantwortlich für das Erstellen und Optimieren von neuen Maschinen-Programmen an den SMT-Linien (AOI, SPI, sowie X-Ray) nach Kundenvorgaben Sicherstellen der ordnungsgemäßen Erstabnahme und Stichprobenkontrolle (4-Augen-Prinzip) Unterstützung bei Produktwechsel an den Linien Kontinuierliche Optimierung und Überwachung der Fertigungsprozesse im SMT Bereich mit dem Ziel von Produktivitätssteigerung Sicherstellen der Produktqualität Durchführen Technologischer Schulungen des SMT-Personals  Ihr Anforderungsprofil: Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektronikfertigung, idealerweise bei einem EMS-Dienstleister Abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen oder technischen Beruf Systematische, zuverlässige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Organisationsgeschick, Ordnungssinn und ein hohes Maß an Kosten- und Qualitätsbewusstsein Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Erfahrung im Umgang mit ERP-Software und gute Kenntnisse von MS-Office Wir bieten Ihnen: Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Umfangreiche Schulungsangebote – Wir unterstützen dich sowohl in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexibles Gleitzeitmodell 30 Tage Urlaub  Betriebliches Gesundheitsmanagement Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktives Vergütungssystem mit vielseitigen Benefits  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an Mandy Rössler jobs@frank-elektronik.de

Mitarbeiter im Bereich Produktionsplanung (m/w/d)
AMAG components Übersee GmbH
Übersee

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG FÜR UNSER TEAM AMAG components ist ein Teil der AMAG Gruppe mit über 60 Jahren Erfahrung in der Herstellung von einbaufertigen metallischen Bauteilen und Baugruppen für die Luftfahrtindustrie. Mit über 250 Mitarbeitern in Bayern und Baden-Württemberg sind wir als global aufgestellter Lieferant spezialisiert in der Zerspanung von Aluminium, Titan und anderen Luftfahrtlegierungen. Mitarbeiter im Bereich Produktionsplanung (m/w/d)    am Standort Übersee am Chiemsee Ihre Aufgaben: Mitarbeit in der Organisation der Produktionsprozesse Übernahme von Kundenaufträge in das interne Planungssystem Erstellen und Einplanen der Kunden-/Betriebsaufträge im PPS-System Feinstplanung/Reihenfolgeplanung unserer Bearbeitungszentren und Montage unter Berücksichtigung von Lieferterminen Erstellen / Verteilen der Produktionspläne Stammdatenpflege Kommunikation mit Einkauf, Logistik, Programmmanagement Operative Mitarbeit in der Auftragsabwicklung   Sie verfügen über: fundierte Kenntnisse im Bereich Fertigungssteuerung gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP von Vorteil) hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Eigeninitiative und Teamfähigkeit genaue und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen Sicherheit sowie vielfältige Perspektiven auf höchstem Technologieniveau. Ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit zahlreichen Sozialleistungen spiegelt unsere Philosophie wider.  Unser größtes Kapital sind unsere langjährigen, engagierten Mitarbeiter, die für unseren Erfolg maßgeblich sind. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an:    AMAG components Übersee GmbH Maria-Luisa Bauer Gewerbestrasse 12-14 83236 Übersee