Management, Beratung, Geschäftsleitung - 36 Jobs in der Region Rosenheim

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung
Bevollmächtigte*r Kita-Geschäftsführer*in
Evang.-Luth. Verwaltungsverbund der Dekanate Bad Tölz, Rosenheim und Traunstein
Rosenheim

Wir suchen eine*n Bevollmächtigte*n Kita-Geschäftsführer*in für mehrere Kindertagesstätten in kirchengemeindlicher Trägerschaft am Verwaltungsstandort Rosenheim Das Stellenprofil beschreibt folgende Hauptaufgaben: Der bevollmächtigte Geschäftsführer ist Vertreter des Trägers und rechtlicher Vertreter der kirchengemeindlichen Kindertagesstätten nach Maßgabe der Zweckvereinbarung zwischen der Kirchengemeinde und dem Evang.-Luth. Verwaltungsverbund der Dekanatsbezirke Bad Tölz, Rosenheim und Traunstein.  Diese Zweckvereinbarung schafft durch entsprechende Vollmachten eine gute umfassende Handlungsfähigkeit und beschreibt das Zusammenspiel des Geschäftsführers, der KiTa Leitung, der kirchengemeindlichen Gremien und der Pfarrer.     Insbesondere ist er/sie: Dienstvorgesetzte*r für das Personal mit Dienst- und Fachaufsicht über die KiTa Leitungen und die Mitarbeiter der Kindertagesstätte. Dieses bedingt ein gewandtes und den Erfordernissen entsprechendes Personalmanagement. Eine Delegation der Fachaufsicht bzw. des Personaleinsatzes der KiTa-Mitarbeiter erfolgt an die Leitung. Bevollmächtigte Trägervertretung gegenüber der Kommune und den Aufsichtsbehörden Verantwortlich für die finanziellen und organisatorischen Angelegenheiten der Einrichtung nach staatlichen und kirchlichen Maßgaben einschließlich der Trägerverantwortung für Kinder und Eltern. Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit der Einrichtungen Umsetzung und Fortentwicklung der Konzeption der Einrichtung im Zusammenwirken mit der KiTA-Leitung und dem verantwortlichen Gremium einschließlich der strategischen Planungen sowie einem wissenschaftlicheren Blick und Beobachtungen von pädagogischen Trends

Praktikant / Werkstudent Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d)
Alzchem Trostberg GmbH
Trostberg

Verstärken Sie unser Team am Standort Trostberg als Praktikant / Werkstudent Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d) in Teilzeit IHRE AUFGABEN: Mitentwicklung und Umsetzung einer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie für die Alzchem Group weltweit Unterstützung bei der Einführung eines Nachhaltigkeitsmanagements Erarbeitung verschiedener Maßnahmen zur Verbesserung der Nachhaltigkeit des Unternehmens / Unterstützung bei der Umsetzung unseres Weges zur CO2-Neutralität (Scope 1–3) Planung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsaktivitäten in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen Synergien im Unternehmen schaffen, sowie die Zahlen und Informationen bündeln, sowie Vorschläge hinsichtlich neu zu generierenden KPIs erarbeiten Unterstützung bei der Berichtserstattung über Nachhaltigkeitskennzahlen Unterstützung beim Aufbau des CSRD-konformen Reportings Blick auf die gesellschaftlichen und rechtlichen Entwicklungen zum Thema Nachhaltigkeit / Analyse von Nachhaltigkeitstrends und Beschäftigung mit neuen gesetzlichen Anforderungen und Nachhaltigkeitsfragestellungen Optimierung und Ergänzung der bisherigen Maßnahmen Kreative Unterstützung bei der Verankerung des Bewusstseins in Bezug auf Nachhaltigkeit im gesamten Unternehmen WIR ERWARTEN: Andauerndes Studium im Bereich Umweltschutz, Umwelttechnik, Nachhaltigkeitsmanagement oder ähnlicher Studiengang Interesse an umweltrechtlichen Themenstellungen Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Durchsetzungsvermögen sowie selbstsicheres Auftreten   WIR BIETEN: Sie können sich durch interessante und eigenverantwortliche Aufgabengebiete in einem international agierenden mittelständischen Unternehmen beweisen. Neben Entwicklungsmöglichkeiten und vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie diverse Benefits und ein von kurzen Entscheidungswegen geprägtes Arbeitsklima.   IHR KONTAKT: Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung. Lisa Zehentmaier Sachbearbeiterin +49 8621 86 2415 In Oberbayern zu Hause – weltweit gefragt Die Alzchem Gruppe ist ein traditionsreiches, internationales Chemieunternehmen mit mittelständischen Strukturen. Innovativ, kompetent und zuverlässig präsentiert sich die Alzchem mit bewährten und neuen Produkten und positioniert sich auf bekannten und künftigen Märkten in der Welt der Spezialchemie.

Projektmanager:in (m/w/d) der agilen Softwareentwicklung
x-root Software GmbH
Rosenheim

#wirsuchen IN ROSENHEIM / HOMEOFFICE | VOLLZEIT & TEILZEIT | HOMEOFFICE / REMOTE-MÖGLICHKEIT Unser Entwickler-Teams freuen sich schon auf Dich! Begleite unsere agilen Software-Teams bei der Umsetzung kundenspezifischer Projekte und Ideen. Sei vom Projekt-Startschuss bis zum Abschluss dabei: Begleite Kunden und Teams durch die Anforderungsanalyse innovativer Software- und App-Projekte, koordiniere Projektabläufe in enger Absprache mit den Entwickler:innen, sei als primärer Ansprechpartner stets in offenem Austausch zum Product Owner, behalte den Überblick über Budget- und Zeitrahmen und entwickle kontinuierlich unsere eigenen Prozesse mit. Innovation pu r– klingt gut? Jobdetails und Benefits Wir verwenden folgende Technologien: Atlassian Jira und Confluence (wir arbeiten Dich gerne ein) Microsoft Office Kommunikationstools wie Zoom und Mattermost Unser Angebot: tolle Kolleg:innen wertschätzende und respektvolle Firmenkultur flache Hierarchien / kurze Entscheidungswege / auf Augenhöhe / Du-Mentalität / kein Dresscode Homeoffice, flexible & familienfreundliche Arbeitszeiten und Ausgleich von Überstunden (flexibles +/- Konto) innovative & spannende Projekte neue Projekte und nicht nur ständig ein legacy-Produkt Gestaltungsfreiraum für Ideen und deren Umsetzung -> bei uns kannst Du was bewegen agile Softwareentwicklung in kleinen Teams neueste Hardware Aktive Fitness und Gesundheit:Die meisten Gyms, Schwimmbäder, Kletterhallen usw.in RO und ganz D-Land via WellPass individuelle Fortbildungsmaßnahmen nach Wunsch (Konferenzen, Seminare, Workshops) Firmenevents zum Teambuilding (Gaming-Nights, Filmabende, Escape Room, Sommerfest u.ä.) Firmenparkplätze frisches Obst, Kaffee, Tee und Wasser (gefiltert, gekühlt, mit „Sprudel“) voll ausgestattete Küche und ein Essbereich im Wintergarten Musikproberaum und vieles mehr… Anforderungen und Qualifikationen Idealerweise bringst Du folgende Kenntnisse mit: ein abgeschlossenes einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln Grundkenntnisse in Scrum oder anderen agilen Methoden IT und das Software-Umfeld machen Dir Freude Du hast Kenntnisse im IT-Fachvokabular sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein Persönlichkeitsprofil: Ein hohes Maß an Selbstorganisation zeichnen Dich aus, Du arbeitest selbständig, kunden-, team- und erfolgsorientiert. Du gehst in Deinem Handeln stets gezielt, strukturiert und methodisch vor. Es fällt Dir leicht, Dich schnell mit neuen Technologien und Fachlichkeiten vertraut zu machen. Du liebst es, neue Projekte und Ideen aufzunehmen, umzusetzen und weiter zu denken. Technische Herausforderungen in der IT-Welt begeistern Dich, Du bringst aber mit Feingefühl Deine vermittelnde Fähigkeit ein, wenn Du die Anforderungen und Wünsche des Auftraggebers gegen die technische Machbarkeit abgleichst. Dein Profil wird abgerundet durch Eigeninitiative und Begeisterung für aktuelle Technologietrends.   Das sind wir! Wir sind ein Team aus Softwareentwickler:innen aus dem oberbayerischen Rosenheim und wir freuen uns auf Zuwachs in unserem x-root-Team! Was es zur Arbeit in der x-root so zu sagen gibt? Die Projekte sind maßgeschneidert nach den Wünschen der Kunden und somit ist jedes einzelne davon gleichermaßen spannend und einzigartig. Wenn es neue Themen zu entdecken gibt, wird auch schnell mal die passende Lektüre organisiert oder ein kleiner Crash-Kurs eingelegt. Interne Weiterbildungsmaßnahmen sind hier selbstverständlich. Coding steht für uns an erster Stelle – damit der Fokus auch dabei bleibt, regeln Projektmanager als Schnittstelle zwischen Team und Kunde alle ein- und ausgehenden Fragen. Gerne beantworten wir Dir alle weiteren Fragen in einem ersten Kennenlerngespräch. Bewirb Dich jetzt!   Bewerbungsprozess Deine ausführliche, deutschsprachige Bewerbung unter Angabe Deines Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins richtest Du bitte per Formular auf unserer Website oder per E-Mail an Andreas Schmidt unter zukunft@x-root.de.

IT-Consultant / Berater (m/w/d) ERP Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV
Halvotec GmbH
Raubling

Wir sind auf Wachstumskurs und suchen Dich als IT-Consultant / Berater (m/w/d) ERP Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV Die Halvotec NAV Solutions GmbH ist ein Full-Service-Dienstleister für die Einführung des bewährten Microsoft ERP-Systems. Als Consultant bist Du Ansprechpartner für unsere Kunden, managst selbstständig Microsoft Dynamics NAV / 365 Business Central Projekte und bist damit Teil unseres kleinen schlagkräftigen Teams aus NAV-Experten. Dein Verantwortungsbereich Du verantwortest die Einführung von Microsoft Dynamics NAV / Business Central inkl. unserer Modullösungen bei Kunden Dabei managst Du eigenständig Deine Projekte, von der Planung & Steuerung inkl. Dokumentationen, kaufmännischer Verantwortung und Abrechnung Du berätst unsere Kunden in allen Fragen zu Microsoft Dynamics NAV / 365 Business Central, führst regelmäßige Workshops durch und schulst deren Anwender Du arbeitest Konzepte von Weiterentwicklungen sowie Optimierung bestehender Funktionen und Prozesse im NAV-System aus Unsere MS Dynamics-Entwickler*innen helfen Dir bei der technischen Umsetzung von Kundenanforderungen sowie Durchführung von Reviews Deine Skills Du hast bereits Erfahrung mit dem Produkt Microsoft Dynamics NAV/Business Central Du besitzt eine hohe Service- und Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein kompetentes Auftreten Du arbeitest gerne eigenverantwortlich in Projekten und kannst Dich in die betriebswirtschaftlichen Prozesse und Abläufe unserer Kunden reindenken Du bringst Engagement, Qualitätsbewusstsein und Reisebereitschaft mit Dein Deutsch ist sicher in Wort und Schrift Dein Deutsch ist sicher in Wort und Schrift Warum Halvotec NAV Solutions? Abgesehen von den Menschen, gibt es zahlreiche Argumente, die Halvotec NAV Solutions zu einem großartigen Arbeitsplatz machen:   Ein attraktives Vergütungspaket, welches neben Deinem Gehalt auf Wunsch auch weitere Bausteine enthalten kann Entscheide selbst, wo Du am effektivsten arbeitest. Hierfür bieten wir Dir flexible Mobile-Office-Regelungen  Dabei ist stets für eine topmoderne Software-, Hardware- und Arbeitsplatzausstattung gesorgt Wir möchten Dir genug Raum bieten, Dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln - daher bieten wir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Halvotec Academy Bei uns erwartet Dich eine freundschaftliche Atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und wertschätzender Feedbackkultur, in welcher Du viel bewirken kannst Durch die subventionierte Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass trainierst du deutschlandweit in verschiedenen Fitnessstudios und vielen weiteren Sport- und Wellnesseinrichtungen  Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Benefits, die wir unseren Mitarbeitern bieten. Mach Dir gerne selbst auf https://halvotec.de/benefits/ ein Bild davon Die Halvotec NAV Solutions GmbH ist Teil der Halvotec Gruppe. Weitere Informationen über Halvotec findest Du unter www.halvotec.de/karriere. Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich vorzugsweise über die Homepage oder per E-Mail an application@halvotec.de. Auch Initiativbewerbungen sind jederzeit willkommen. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!