Logistik, Lager, Berufskraftfahrer - 166 Jobs in der Region Rosenheim

Logistikplaner / Projektplaner operative Logistik (m/w/d)
FERCHAU GmbH Niederlassung Rosenheim
Fridolfing

Das ist dein zukünftiger Job Operative Unterstützung der Standortleitung bei Planung, Koordination und Organisation von Logistikprojekten im Distributionszentrum Mühldorf Erstellung von Logistikkonzepten und Planung von Lager-Layouts Analyse und Optimierung von Prozessen (Lean Management) und Ermittlung von Digitalisierungs- und Automatisierungspotenzialen Key-User Tätigkeit zur fachlichen Unterstützung der Kolleg:innen auf dem Shopfloor Eigenständige Organisation und Abwicklung von Teilprojekten Planung und Auswahl erforderlicher Ressourcen, wie z.B. Flurförderzeuge Moderation und Durchführung von Workshops am Standort Deine Benefits bei uns   Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit übertariflichen Leistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen und persönlichen Kompetenz Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen: Auf dich warten 1000€ netto für deine Urlaubskasse! Nutze dein Arbeitszeitkonto für zusätzliche freie Tage oder lasse dir deine Überstunden auszahlen! Genieße als Mitarbeiter:in exklusive Angebote unseres Partners corporate benefits und spare bis zu 80 % bei Top-Marken! Profitieren Sie von unserem überregionalen Ferchau-Netzwerk und einem spannenden Aufgabenfeld!

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Grup­pen­leiter (m/w/d) - opera­tive Logistik
FERCHAU GmbH Niederlassung Rosenheim
Mühldorf

Diese Herausforderungen übernimmst du Fachliche und disziplinarische Verantwortung für einen definierten Lagerbereich Steuerung und Organisation des operativen Tagesgeschäftes Kontinuierliche Optimierung der Prozesse sowohl innerhalb der Abteilung als auch zu vor- und nachgelagerten Abteilungen Führung, Entwicklung und Beurteilung der Mitarbeiter:innen Mitwirkung bei Projekten hinsichtlich Lean, 5S, KVP im eigenen Einsatzbereich Überprüfung und Sicherstellung aller rechtlichen Vorgaben (z.B. Arbeitssicherheit, Arbeitszeitgesetz) Erstellung von Auswertungen, Ermittlung von Kennzahlen und Einleitung von entsprechenden Maßnahmen Einhaltung der Qualitätsrichtlinien und Erarbeitung möglicher Verbesserungspotenziale Deine Vorteile bei uns Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit übertariflicher Bezahlung Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung und vereinzelt die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir bieten dir einen langfristigen und wohnortnahen Arbeitsplatz Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Nutze unsere zahlreichen Weiterbildungsangebote! Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen: Auf dich warten 1000€ netto für deine Urlaubskasse Genieße als Mitarbeiter:in exklusive Angebote unseres Partners corporate benefits und spare bis zu 80 % bei Top-Marken! Nutze dein Arbeitszeitkonto für zusätzliche freie Tage oder lasse dir deine Überstunden auszahlen! Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Sommerfesten oder Sportevents

Leitung Logistik (m/w/d)
FERCHAU GmbH Niederlassung Rosenheim
Übersee

Das ist zukünftig dein Job Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung Verantwortung für den Bereich Lagerlogistik bestehend aus Wareneingang, Kommissionierung, Lager, Versand Verantwortung für den Bereich für Außenwirtschaft und Exportkontrolle Kosten und Budgetverantwortung für den Bereich Logistik und Außenwirtschaft Sicherung optimaler Lagereffizienz und Kontrolle der Materialflüsse Implementierung aussagekräftiger Lagerkennzahlen Bestandsüberwachung und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit (Mindestbestände/ Meldebestände etc.) Inventurverantwortung Verantwortung und Überwachung für die Planung und Steuerung aller logistischen Prozesse Optimierung der Organisationseinheit z.B. Reduzierung der Kosten, der Zeit und Lieferwege, etc. Koordination und Planung von Transportaktivitäten und Versandaktivitäten Transportcontainermanagement Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Richtlinien und Qualitätsstandards im Lager Deine Vorteile bei uns Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit übertariflicher Bezahlung Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung und vereinzelt die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir bieten dir einen langfristigen und wohnortnahen Arbeitsplatz Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Nutze unsere zahlreichen Weiterbildungsangebote! Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen: Auf dich warten 1000 € netto für deine Urlaubskasse! Genieße als Mitarbeiter:in exklusive Angebote unseres Partners corporate benefits und spare bis zu 80 % bei Top-Marken! Nutze dein Arbeitszeitkonto für zusätzliche freie Tage oder lasse dir deine Überstunden auszahlen! Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Sommerfesten oder Sportevents

Leitung Logistik (m/w/d)
AMAG components Übersee GmbH
Übersee

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG FÜR UNSER TEAM Leitung Logistik (m/w/x) Ihre Hauptaufgaben umfassen unter anderem:  Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung Verantwortung für den Bereich Lagerlogistik bestehend aus Wareneingang, Kommissionierung, Lager, Versand Verantwortung für den Bereich für Außenwirtschaft und Exportkontrolle Kosten und Budgetverantwortung für den Bereich Logistik & Außenwirtschaft Sicherung optimaler Lagereffizienz & Kontrolle der Materialflüsse Implementierung aussagekräftiger Lagerkennzahlen Bestandsüberwachung und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit (Mindest-/Meldebestände etc.) Inventurverantwortung Verantwortung und Überwachung für die Planung und Steuerung aller logistischen Prozesse Optimierung der Organisationseinheit z.B. Reduzierung der Kosten, der Zeit & Lieferwege, etc. Koordination und Planung von Transport- und Versandaktivitäten Transportcontainermanagement Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Richtlinien und Qualitätsstandards im Lager Sie verfügen über: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Logistik Einschlägige Berufserfahrung idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen vorzugsweise SAP Führungserfahrung Erfahrung im Projektmanagement Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Durchsetzungsstärke Organisationstalent Wir bieten Ihnen Sicherheit sowie vielfältige Perspektiven auf höchstem Technologieniveau. Ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit zahlreichen Sozialleistungen spiegelt unsere Philosophie wider. Unser größtes Kapital sind unsere langjährigen, engagierten Mitarbeiter, die für unseren Erfolg maßgeblich sind. Kontakt Aircraft Philipp Übersee GmbH Maria-Luisa Bauer Gewerbestrasse 12-14 83236 Übersee AMAG components ist ein Teil der AMAG Gruppe mit über 60 Jahren Erfahrung in der Herstellung von einbaufertigen metallischen Bauteilen und Baugruppen für die Luftfahrtindustrie. Mit über 250 Mitarbeitern in Bayern und Baden-Württemberg sind wir als global aufgestellter Lieferant spezialisiert in der Zerspanung von Aluminium, Titan und anderen Luftfahrtlegierungen.

Kraftfahrer / LKW-Fahrer (m/w/d) im Nahverkehr für unseren internen Leergut-Shuttle
Adelholzener Alpenquellen GmbH
Bad Adelholzen

Wir freuen uns, dass Sie an den Adelholzener Alpenquellen als Arbeitgeber interessiert sind. Mit unserer breit gefächerten und attraktiven Produktpalette gehören wir zu den führenden Mineralbrunnen Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams in der Logistik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kraftfahrer / LKW-Fahrer (m/w/d) in Vollzeit. Zu Ihrem künftigen Aufgabengebiet gehören: Durchführung des innerbetrieblichen Lagerverkehrs auf Hänger- bzw. Sattelzügen bis zu 40 Tonnen Gewicht unter Einhaltung der vorgegebenenTouren (mit täglicher Rückkehr) sowie Durchführung von Rangierarbeiten  Be- und Entladung des Fahrzeugs mittels Gabelstapler oder Hubwagen  Prüfung des LKWs und der Transportpapiere auf Vollständigkeit vorArbeitsaufnahme  Einhaltung der gültigen Arbeitssicherheitsrichtlinien und -gesetze sowieLenk- und Ruhezeiten  Durchführung der wöchentlichen Fahrzeugpflege  Gelegentliche Mitarbeit als Staplerfahrer Was Sie im Idealfall mitbringen: Führerschein CE mit Eintrag "95" (BKrFQG) bzw. einen aktuellen Fahrerqualifizierungsnachweis (FQN), gültige Fahrerkarte sowieStaplerschein  Mehrjährige Berufserfahrung als Kraftfahrer (m/w/d) mit Hänger- bzw.Sattelzügen bis zu 40 Tonnen Gewicht und Staplererfahrung Eigenverantwortliche, strukturierte und selbständige Arbeitsweise  Stark ausgeprägte Teamorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Flexible Einsetzbarkeit sowie Bereitschaft zu Mehrschicht-, Samstags- undMehrarbeit (Arbeitszeiten i.d.R. Montag bis Freitag, in Dreischicht, Sonn-und Feiertage arbeitsfrei) Wir bieten Ihnen vielfältige Perspektiven in einem nachhaltig wirtschaftenden Unternehmen sowie ein attraktives Vergütungsmodell. Profitieren Sie darüber hinaus von umfangreichen Möglichkeiten einer kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung sowie einem angenehmen Betriebsklima. Langjährige, engagierte Mitarbeiter sind nicht nur für unseren Erfolg verantwortlich, sondern Sinnbild der gelebten Unternehmensphilosophie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstützen Sie uns beim Ausbau der hochwertigen Produktpalette. Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Adelholzener Alpenquellen GmbH Frau Maria Öttl | St.-Primus-Str. 1-5 | 83313 Siegsdorf Telefon: 08662 62-430 www.adelholzener.de | www.activeO2.de  

Stellvertretender Lagerleiter (m/w/d)
FERCHAU GmbH Niederlassung Rosenheim
Freilassing

Spannende Aufgaben Unterstützung der Lagerleiter:innen bei der Überwachung und Leitung aller Teilbereiche wie Lager, Warenannahme und innerbetrieblicher Transport Fachliche und disziplinarische Führung sowie Motivation und Schulung der Lagermitarbeiter:innen Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards Stetige Prozessoptimierung und -überwachung Direkte:r Ansprechpartner:in aller relevanten Schnittstellen im Unternehmen Überwachung der Lagerorganisation Verwaltung der Lagerbestände und Ermittlung von Kennzahlen Überwachung und Einhaltung der Sicherheits- und Umweltvorschriften Das erwartet dich bei uns Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit übertariflicher Bezahlung Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung und vereinzelt die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir bieten dir einen langfristigen und wohnortnahen Arbeitsplatz Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Nutze unsere zahlreichen Weiterbildungsangebote! Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen: Auf dich warten 1000€ netto für deine Urlaubskasse Genieße als Mitarbeiter:in exklusive Angebote unseres Partners corporate benefits und spare bis zu 80 % bei Top-Marken! Nutze dein Arbeitszeitkonto für zusätzliche freie Tage oder lasse dir deine Überstunden auszahlen! Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Sommerfesten oder Sportevents

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) ab 01.09.2025
Adelholzener Alpenquellen GmbH
Bad Adelholzen

Werde Gipfelstürmer bei der Adelholzener Alpenquellen GmbH! Wir suchen Auszubildende mit erfrischendem Temperament und spritzigen Ideen zum Ausbildungsbeginn 01.09.2025. Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Aufgaben: Vom Wareneingang bis zum Warenausgang sorgst Du für die Organisation, Koordination und Inventur des gesamten Lagerbestandes Du erhälst Einblick in unser komplexes EDV-System und planst damit den Lagerbestand von Roh-, Hilfs-, und Betriebsstoffen je nach Lageranforderungen Du bist für die Auftragsbearbeitung und Durchführung von Verladungen mittels Gabelstapler und deren Kontrollen verantwortlich Du erhältst Einblicke in das hochautomatisierte Hochregallager Profil: Du hast idealerweise eine guten mittleren Bildungsabschluss  Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in stressigen Situationen stets den Überblick Du bist ein Teamplayer und übernimmst gerne Verantwortung Die guten Übernahmechancen, die zahlreichen Sozialleistungen und das gute familiäre Betriebsklima sowie vieles mehr, sprechen für eine Ausbildung bei Adelholzener. Darüber hinaus erwarten Dich als Auszubildender bei den Adelholzener Alpenquellen modernste Ausbildungsstätten und Du genießt die besten sowie abwechslungsreichsten Ausbildungsprogramme. Jeder Auszubildende wird nach seinem Talent individuell gefördert und auch nach der erfolgreichen Übernahme als gut ausgebildete Fachkraft unterstützt. Adelholzener Alpenquellen GmbH Frau Leonie Gries | St.-Primus-Str. 1–5 | 83313 Bad Adelholzen www.adelholzener.de | www.activeO2.de

Auszubildende zur Fachkraft für Lagerlogistik m/w/d - Ausbildungsjahr 2024
Schörghuber Spezialtüren KG
Ampfing

Innovationen voranbringen – Dein Aufgabengebiet:  Während der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik lernst Du alle logistischen Prozesse eines Industriebetriebes kennen. Dies sind z. B. Kontrolle, Lagerung, Versand und Transport von Materialien. Die Berufsschule ll in Traunstein besuchst Du 1 bis 2 mal pro Woche. Durch die Vielschichtigkeit der Ausbildung, praktisch in den jeweiligen Abteilungen und theoretisch in der Berufsschule, stehen Dir nach Abschluss der Ausbildung viele Karrieremöglichkeiten offen. Bodenständig und erfolgreich – Deshalb passt Du zu uns: Du wirst die Schule mit dem Mittleren Schulabschluss, Realschulabschluss oder Wirtschaftsschulabschluss abschließen. Du hast Interesse an logistischen und wirtschaftlichen Abläufen. Du hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und bist ein Organisationstalent. Es bereitet Dir viel Freude im Team zu arbeiten. Du bist offen für neue Aufgaben und Herausforderungen. Dein selbstständiges Denken und Handeln zeichnet Dich aus. Dich erwarten eine qualifizierte Ausbildung sowie ein umfangreiches Angebot an internen und externen Veranstaltungen. Du arbeitest von Anfang an im Team mit engagierten und hilfsbereiten Kollegen. Wir bieten Dir vielseitige Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.    Als Familienunternehmen denken wir langfristig – Du auch? Dich erwarten eine qualifizierte Ausbildung sowie ein umfangreiches Angebot an internen und externen Veranstaltungen. Du arbeitest von Anfang an im Team mit engagierten und hilfsbereiten Kollegen. Wir bieten Dir vielseitige Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.  Bist Du interessiert? Dann bewirb Dich mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere Homepage.

Ausbildung zum Fachlagerist* Beginn: 01.09.2024
MEGGLE GmbH & Co. KG
Wasserburg am Inn

Finde dein Glück und starte deine Karriere. Beginne bei MEGGLE deine 2-jährige Ausbildung zum Fachlagerist* Beginn: 01.09.2024   Das erwartet dich: Lager. Wie sieht eine fachgerechte Lagerung der Rohstoffe, Waren und Güter aus? Wie werden diese für die Verarbeitung oder den Versand vorbereitet? Und wie wird die Warenbewegung dokumentiert? Das alles erfährst du während deiner Ausbildung. Neben deiner betrieblichen Ausbildung bei uns in Wasserberg, besuchst du die Berufsschule in Traunstein. Annahme und Kontrolle von Wareneingängen Systematische Lagerung von Waren mit Flurförderzeugen und Hebezeugen Durchführung von Bestandsprüfungen und Maßnahmen zur Bestandspflege Kommissionierung, Verpackung und Verladung inkl. Ladungssicherung Planung des Lagerbestandes an Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen je nach Lageranforderungen im Lagerverwaltungssystem Das macht dich aus: Wir suchen ordnungsliebende Anpacker die mit vollem Einsatz dabei sind und stets den Überblick behalten. Menschen die mit Gründlichkeit und Freude selbstständig handeln und ein wichtiges Bindeglied zwischen Produktion, dem Versand und unseren Kunden sein möchten. Das klingt nach dir? Dann brauchen wir dich! Guter qualifizierender Mittelschulabschluss Interesse an Mathe und Deutsch Sinn für Ordnung und Sauberkeit Verantwortungs- und Gefahrenbewusstsein Spaß am Umgang mit modernem Lagerverwaltungssystemen am PC Benefits: Wir setzen Rahmenbedingungen: Tarifbindung, Ausbildungsvergütung zwischen 1.179,00 Euro bis 1.640,00 Euro je nach Ausbildungsjahr, Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, 38 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Fahrtkostenzuschuss zur Berufsschule, Kostenübernahme für Lernmaterial Wir bieten mehr als nur eine Ausbildung: Einführungswoche, Seminare und Workshops, Betriebsunterricht, Ausflüge, Azubi-Projekte, Prüfungsvorbereitungskurse Wir handeln verantwortungsvoll: kostenloses Betriebssportangebot, flexible Arbeitszeiten, Vergünstigungen in der Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, soziales Engagement für die Region, gelebte Nachhaltigkeit Wir bieten dir Perspektiven: Übernahmegarantie für mindestens 2 Jahre, attraktives Einstiegsgehalt mit Anpassung nach einem Jahr, offenes Trainingsangebot z.B. Englisch- und PC-Kurse, Förderung berufsbegleitender Weiterbildungen (Meister, Techniker, Fachwirte sowie Studium) Wir liegen zentral: Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (5 Minuten Fußweg), kostenlose Mitarbeiterparkplätze  Finde jetzt dein Glück mit einer Ausbildung bei MEGGLE! Wie? Bewirb dich jetzt in weniger als einer Minute für deine Wunschausbildung. Du hast Fragen? Dann freuen wir uns über deinen Anruf!   MEGGLE GmbH & Co. KG Ein Unternehmen der MEGGLE-Gruppe Lisa Wierer Human Resources   Megglestraße 6-12 83512 Wasserburg am Inn Tel. +49 807173-456 *Bei MEGGLE sind alle Menschen willkommen.  

Lagerist* - Supply Chain Ingredients
MEGGLE GmbH & Co. KG
Wasserburg am Inn

Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Unterstützen Sie deshalb unser Team, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Lagerist* - Supply Chain Ingredients Ihre Aufgaben: Bedienung und Steuerung der Palettieranlage Bereitstellen von Produkten zur Umpalettierung oder Verladung mittels Stapler Kontrolle der Umpalettierertätigkeit gemäß den Angaben auf dem Kommissionierschein Palettier- und Verladetätigkeiten Ein-, Um- und Auslagerung von Produkten mit optimaler Nutzung der verfügbaren Lagerfläche   Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Lagerist* oder vergleichbare Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik eines Industriebetriebes Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen Gültiger Gabelstaplerschein sowie PKW-Führerschein erforderlich Selbstverständliches Hygienebewusstsein und hoher persönlicher Anspruch an Arbeitssicherheit Selbständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein Gefühl für Ordnung und Systematik Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit im Zweischichtbetrieb Kooperative Persönlichkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Ihre Benefits: Wir setzen Rahmenbedingungen: Tarifbindung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, 38 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub zzgl. 24.12. und 31.12. Wir handeln verantwortungsvoll: Kostenloses Betriebssportangebot, Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, soziales Engagement für die Region, gelebte Nachhaltigkeit Wir gestalten Ihre Karriere: Talent Management Programm, individuelle Entwicklungspläne, Förderung berufsbegleitender Ausbildungen und Studiengänge, offenes Trainingsangebot z.B. Englisch- und PC-Kurse, on-the-Job Trainings Wir liegen zentral: Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (5 Minuten Fußweg), kostenlose Mitarbeiterparkplätze    Finden Sie jetzt Ihr Glück mit MEGGLE! Wie? Bewerben Sie sich in weniger als einer Minute für Ihren Traumjob. Sie haben Fragen? Dann freue ich mich über Ihren Anruf!   MEGGLE GmbH & Co. KG Ein Unternehmen der MEGGLE-Gruppe Julia Zenz Human Resources Megglestraße 6-12 83512 Wasserburg am Inn Tel. +49 807173-748 *Bei MEGGLE sind alle Menschen willkommen.