Mitarbeiter
130
Branche
Verkehr und Lagerei

Lettl Transporte GmbH als Arbeitgeber

Staudhamer Feld 12, 83512 Wasserburg

Ein Familienbetrieb mit Zeitgeschichte.

Man schrieb das Jahr 1906 als die Firma Lettl GmbH als Familienbetrieb gegründet wurde. Damals erfolgte der Milchtransport noch mit dem Pferdegespann. 1938 konnte man den ersten Lettl – LKW auf den Straßen fahren sehen. Doch mit dem Krieg wurde dieser zusammen mit dem Fahrer eingezogen. Aufgeben wollte das Familienunternehmen aber deswegen nicht und erwarb sehr bald einen neuen LKW. Die kommenden Jahre waren schwierig. Transportiert wurde fast alles, vom Vieh bis hin zu Baustoffen. Betriebswachstum und fachliche Weiterentwicklung blieben nicht aus.

Seit 1990 wird nun das Unternehmen von Stephan und Elisabeth Lettl in der 4ten Generation geführt. 1999 bezog die Firma das neue, jetzige Betriebsgelände mit eigener Werkstatt, sowie einer LKW-Tankreinigungsanlage für eigene- und Fremd- Fahrzeuge.

Mittlerweile sind die Söhne Stephan und Martin sowie die Tochter Sabine Paul ein fester Bestandteil des Unternehmens um die Erfolgsgeschichte fortzuführen.

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Sabine Paul
  • Herr Martin Lettl
Hit Counter