Wir gestalten Siegsdorf – machen Sie mit! Dabei kümmern wir uns um die verschiedenen Belange unserer ca. 9.200 Einwohner mit: Wirtschaft, Bauwesen, Umwelt, Kindertageseinrichtungen, Schulen, Jugend Soziales,Kultur und Sport, Sicherheit und Ordnung u. v. m. Dafür suchen wir innovative, leistungsorientierte und engagierte Mitarbeiter (m/w/d) für vielfältige Aufgabenbereiche in unserem kollegialen und dynamischen Team. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Leitung der Bauverwaltung (m/w/d) in Vollzeit Die Gemeinde Siegsdorf an der A 8 mit ca. 9.200 Einwohnern und einem Haushaltsvolumen im Jahr 2023 von ca. 53 Mio. €, ist eine von innovativem und marktführendem Gewerbe, sowie auch touristisch geprägte, prosperierende Gemeinde. In den nächsten Jahren sind zukunftsweisende Projekte in der Ortsentwicklung abzuwickeln. Unser Ort liegt in verkehrsgünstiger zentraler Lage mit sehr hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Familien. Am Ort besteht eine gute Versorgung mit Kinderbetreuungseinrichtungen und eine gut ausgestattete Grund- und Mittelschule. Die weiterführenden Schulen befinden sich in der angrenzenden Stadt Traunstein. Das sind Ihre Aufgabenschwerpunkte: Leitung des Fachbereichs Bauverwaltung mit den Aufgabenbereichen Bauverwaltung, Beitragswesen, Städtebauförderung Bauleitplanung und Koordination gemeindlicher Belange mit den Planungsbüros,Grundstückseigentümern, Fachbehörden und Trägern öffentlicher Belange,einschließlich erforderlicher Abwägungen Baurechtliche Vertragsangelegenheiten (u. a. städtebauliche Verträge undErschließungsverträge) Städtebauliche Sanierungs- und Entwicklungsmaßnahmen Bauordnungsrechtliche und planungsrechtliche Beurteilung von Bauanträgen Koordination von Widerspruchs- und Klageverfahren im Fachbereich Ausarbeitung von Sitzungsvorlagen mit Sitzungsdienst in den gemeindlichenGremien (Ausschüsse und Gemeinderat). Sie bringen mit: Laufbahnbefähigung für die 3. Qualifikationsebene (gehobener nicht technischer Verwaltungsdienst) oder Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten VFA-K mit BeschäftigtenlehrgangII (Verwaltungsfachwirt/-in) alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im BereichArchitektur, Bauingenieurwesen oder Abschluss als staatlich geprüfterBautechniker Fundierte Fachkenntnisse im Bauplanungs-, Bauordnungs- undVerwaltungsrecht Eine einschlägige Berufserfahrung in der Bauverwaltung bzw. einemIngenieurbüro mit sicherer Beurteilungsfähigkeit (Leitungserfahrung istgewünscht aber nicht Voraussetzung) Wichtig sind uns außerdem: Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Kooperationsbereitschaft und Loyalität Sicheres, freundliches und verbindliches Handeln, sowie eindienstleistungsorientiertes und bürgernahes Auftreten Hohe Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowiewirtschaftliches und leistungsorientiertes Denken Bereitschaft zur Leistung und zur Übernahme von Diensten außerhalb derregelmäßigen Arbeitszeit, insbesondere die Teilnahme an den Sitzungen dergemeindlichen Gremien (Ausschüsse und Gemeinderat) Selbstständigkeit in der Aufgabenorganisation mit strukturierter undeigenverantwortlicher Arbeitsweise Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office, sowie sicherer Umgang mitgeografischen Informationssystemen Das können wir Ihnen bieten: Anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten, kollegialen und aufgeschlossenen Team Ein auf Kooperation ausgelegtes Arbeitsumfeld mit wertschätzenderFührungskultur Ein unbefristetes und sicheres Beschäftigungsverhältnis Faire und leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für denöffentlichen Dienst (TVöD) bzw. dem Bayerischen Besoldungsgesetz (BayBesG) Regelmäßige Gehaltssteigerungen im Rahmen der Tarifabschlüsse für denöffentlichen Dienst Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung (ZVK) Eine Fünf-Tage-Woche mit großzügigen Arbeits- und Gleitzeitregelungen Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten während der Arbeitszeit beivoller Kostenübernahme Betriebliche Gesundheitsförderung Benefits wie Job-Rad und Coaching-Angebote Wenn Sie interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Nachweise über Schul- und Berufsausbildung, bisherige Berufserfahrung, Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Lichtbild) bis zum 18.12.2023 das Stellenportal der Gemeinde Siegsdorf: https://www.rathaus-siegsdorf.... Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher fachlicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Nähere Auskünfte erteilt die Gemeinde Siegsdorf -Hauptamt-, Herr Haslinger, Tel. 08662/4987-22, Email: hermann.haslinger@siegsdorf.bayern.de oder Frau Daburger Tel. 08662/4987-16, Email: monika.daburger@siegsdorf.bayern.de Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen. Die Verarbeitung der erhobenen Daten erfolgt nach den Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Die Gemeinde Siegsdorf an der A 8 mit ca. 9.200 Einwohnern und einem Haushaltsvolumen im Jahr 2023 von ca. 53 Mio. €, ist eine von innovativem und marktführendem Gewerbe, sowie auch touristisch geprägte, prosperierende Gemeinde. In den nächsten Jahren sind zukunftsweisende Projekte in der Ortsentwicklung abzuwickeln. Unser Ort liegt in verkehrsgünstiger zentraler Lage mit sehr hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Familien. Am Ort besteht eine gute Versorgung mit Kinderbetreuungseinrichtungen und eine gut ausgestattete Grund- und Mittelschule. Die weiterführenden Schulen befinden sich in der angrenzenden Stadt Traunstein.