Mitarbeiter 8
Branche Bildungswesen
Web https://montessori-rosenheim.de/

Freier Montessori Kindergarten Rosenheim als Arbeitgeber

Zellerhornstraße 23, 83026 Rosenheim

‘Zeit haben – Zeit lassen – Zeit geben!’


Pädagogik

Eine grundlegende Erfahrung dabei ist es, dass wir erst etwas selbst tun, spüren und anfassen müssen, ehe das Wissen wirklich in uns ist.

Die Montessori-Pädagogik vertraut dabei dem inneren Drang der Kinder.

Die fünf Schwerpunkte der Montessori-Pädagogik sind:

Übungen des täglichen Lebens, Sinnesmaterial, Sprache, Mathematik, Kosmische Erziehung


Du – Ich – Wir

In der heutigen schnelllebigen Zeit wird das WIR in der Gesellschaft immer wichtiger. Das haben auch wir uns zum großen Ziel gesetzt. Wir haben halboffene Gruppen, die sich in der Freispielzeit in den einzelnen Räumen ganz bewusst treffen.

Soziale Aspekte, wie Rücksichtnahme, Toleranz, Sorgsamkeit, aber auch Durchsetzungsvermögen gehören so zu den täglichen Erfahrungen, die die Kinder machen dürfen.

Da wir eine Elterninitiative sind, verpflichten sich auch die Eltern das pädagogische Personal mit Zeit und Engagement, zu unterstützen.


Inklusion

Unter Inklusion im Kindergarten verstehen wir das Zusammenleben unterschiedlichster Kinder und Erwachsener.

Dies bedeutet für uns, in der Gemeinschaft miteinander und voneinander zu lernen, Spaß zu haben, zu speilen, Neues kennenzulernen, aber sich auch schwierigen Situationen gemeinsam zu stellen. Dabei ist es uns wichtig, die Stärken und Schwächen jeder einzelnen Person anzuerkennen.

Die gesamt Pädagogik Maria Montessoris basiert auf Inklusion.




Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Freier Montessori Kindergarten Rosenheim eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Johanna Koloczek

Firmensitz

Hit Counter